Thema:
Re:Anzahl Besichtigung Immobilie? flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.07.25 12:12
Antwort auf:Anzahl Besichtigung Immobilie? von waldmeister

>Meine Schwägerin möchte ein Haus kaufen und hat ein Objekt gefunden, dass sie sich vorstellen könnte. Sie hat es einmal besichtigt und durfte dabei keine Videos oder Fotos machen. Jetzt bittet sie um einen zweiten Termin, der abgelehnt wird, weil das nicht üblich sei. Ist ein privater Verkäufer, der offensichtlich schräg ist.

Wohnt der Verkäufer aktuell noch im Haus? Dann könnte ich zumindest den Teil mit den Videos und Fotos verstehen. Aber die Absage des zweiten Termins ist schon schräg.
Wenn sie wirklich Interesse am Haus hat, würde ich nochmal nachhaken und das auch so kommunizieren. Und dann wie auch schon von Phil geschrieben, mit Gutachter oder jemandem vom Fach nochmal schauen.

Ich bin mal bei einer Wohnungsbesichtigung ziemlich unfreundlich abgewimmelt worden, wo offensichtlich war, dass die Vermieterin vom Ansturm auf die Wohnung völlig überfordert war. Vielleicht ist es hier ja ähnlich. Ist jetzt keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung für das Verhalten.

>Ich weiß, dass es keinen Anspruch gibt, aber was würdet ihr da machen? Ich neige dazu komplett davon abzuraten, weil ich da etwas Komisches wittere.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de