Thema:
Re:Berlin - Kiel - Berlin - iphone flat
Autor: pauli3105
Datum:02.07.25 12:28
Antwort auf:Berlin - Kiel - Berlin - iphone von Nehemia

>Komme gestern nach Hause , steht vor dem Haus ein Auto mit Berliner Kennzeichen. Bin 2 Minuten drin, klingelt es. Ein junger Kerl steht draußen und fragt, ob ich in Berlin gewesen sei und ein iPhone gefunden hätte.
>
>War ich nicht und hatte ich nicht. Unterhalte mich mit ihm, ja der ist mit seinem Vater von Berlin nach Kiel gefahren, weil "Wo Ist" sein iPhone in dem Haus anzeigt, wo ich wohne, bzw. im Nachbarshaus, soooo genau ließ sich das nicht erkennen.
>
>Der stand seit Mittags vor dem Haus, bei angenehmen 30 Grad, 2 Parteien aus den Nachbar Häusern hatte er noch nicht angetroffen. Ich wusste, dass das Pärchen nebenan zum Strand gefahren ist. Hab denen dann erstmal was zu trinken gegeben und gesagt, dass sie bei mir auf Klo können, wenns ist, reinkommen und im Schatten warten wollten sie nicht um die Nachbarn nicht zu verpassen.
>
>Abends so um 9 mach ich mich fertig um mit dem Hund an den Strand zu fahren da klingelts, der Kerl steht da und freut sich wie blöd, er hatte bei einer Familie nochmal geklingelt (da hatte er bereits Mittags gefragt) und nochmal deutlich gesagt, hey Leute, wo ist zeigt mir wo das Handy ist, sicher, dass ihr kein Handy gefunden habt? Oh, ja äh...jetzt wo du es sagst....
>
>Das war kein iPhone 16 Pro max oder so...ein iphone 13 aber er brauchte die Daten, die darauf gesichert waren. Da fährt der echt von Berlin nach Kiel, sitzt für 6 Stunden bei 30 Grad im Auto und fährt dann wieder heim. Da ziehe ich meinen Hut vor, haben uns nett unterhalten und ich hab ne Einladung zum Burgermeister, sollte ich in Berlin sein irgendwann.
>
>Freut mich total für ihn, das machte mir gute Laune, wäre die Arschi Familie nicht so assi gewesen, das Teil einfach mit zu nehmen anstatt es abzugeben wärs halt gar nicht erst passiert.


Krasse Geschichte. Erst so tun als wüßte man es nicht und dann doch noch rausrücken? Wie peinlich.


< antworten >