| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 02.07.25 13:36 | ||
| Antwort auf: | Kann mir doch keiner erzählen, von Purple Motion | ||
>dass er diese aktuelle Scheiss Hitze nur ansatzweise "geil" findet? Was fühlt sich daran gut an, wenn man den ganzen Tag klebt wie ein Sauerteig und abends im eigenen Saft pennt, obwohl man kein Wasserbett hat? Ich hab leider Neurodermitis. Die Wärme macht meine Haut kaputt. Ich kann anscheinend meinen eigenen Schweiss nicht ab, denn er macht meine Haut kaputt. Schwitzen bei hunderten Klein- und Kleinstwunden am Körper...naja, jeder der mal Salz in eine Wunde bekommen hat kann sich evtl. ein klein wenig vorstellen wie ich mich im Sommer an wärmeren Tagen am ganzen Körper fühle.... (die Intensität hängt natürlich vom jeweiligen Neurodermitis-Schub und wie sehr ich schwitze ab.) An viel Schlaf ist in den Sommermonaten daher auch nicht unbedingt zu denken. Duschen? Laut meinem Hautarzt sollte ich idealerweise am besten nicht einmal täglich duschen weil: Macht meine Haut kaputt. (Tu ich aber trotzdem, weil völlig verschwitzt und evtl. stinkend will man ja nun auch nicht ins Büro.) Mehrmals am Tag duschen? Nur wenn es wirklich gar nicht mehr auszuhalten ist, wobei.... Wasser und hunderte klein- und Kleinstwunden... kann je nach Neurodermitisschub dafür sorgen dass ich nach dem Duschen erst einmal rund 10min am ganzen Körper zitternd herumsitze in der Hoffnung dass der Schmerz und gleichzeitige Extrem-Juckreiz nachlässt. Die Kombination von Wasser, Chlorallergie und vielen "Spontan-Allergien" sorgt dann auch nicht unbedingt dafür der Idee von Schwimmbad, Pool, Badesee etc. zur Abkühlung irgendetwas abgewinnen zu können. Man gewöhnt sich halbwegs dran, lebe ja schon lang genug mit diesem Körperwrack, und da muss ich halt durch, aber jedes mal wenn hier jemand schreibt "Die Hitze ist doch toll", ""Geniess es, sind ja nur ein paar Tage im Jahr", "Jammer nicht, endlich Sommer" oder im Radio "die schönen Sommertage" gefeiert werden entstehen bei mir leichte Gewaltphantasien.... Und weil das ja noch nicht reicht: Die kalte und trockene Luft im Winter macht übrigens meine Haut kaputt. |
|||
| < antworten > | |||