| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 02.07.25 14:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Der letzte Faden der Vernunft ist durchtrennt: von Lynne | ||
>>Das hat nichtmal was mit Israel alleine zu tun. Glaubst du Saudi Ariabien, die Türkei, der Irak oder sonst ein Nachbar hat bock auf ein Iran mit Atomwaffen? Man hat deutlich gesehen, dass niemand dort den Iran ernsthaft geholfen hat. Die waren im stillen froh. > >Da hast du ja ganz liebenswerte Beispielländer zum Vergleich herangezogen - als ob es gerade in Saudi-Arabien so unfassbar viel besser oder gar demokratrischer zugehen würde und Kritik an den Herrschern problemlos möglich wäre. >Sind halt nur zufällig Großabnehmer für unsere Waffen usw., da braucht man dann ja nicht so genau hinschauen. >Und warum sollten die den Iran verteidigen wollen, die sind doch schon Ewigkeiten verfeindet. > >Lynne Und trotzdem wünschen die sich keinen Krieg und haben die Agressionen ISraels und der USA : "„Schlimmer als Hitler“, so lautete vor nicht sehr langer Zeit das Urteil von Saudi-Arabiens Kronprinz und De-facto-Herrscher Mohammed bin Salman über den Obersten Führer der Iraner, über Ali Chamenei. Als in den vergangenen Tagen erst die israelischen und nun auch amerikanische Bomben auf Iran fielen, dort die Macht des Mannes bedrohen, den der Thronfolger für schlimmer als Hitler hielt, war jedoch keine Freude oder Genugtuung zu spüren im saudischen Königshaus, das die Angriffe verurteilte. Obwohl sie doch dem langjährigen Erzfeind gelten, der Saudi-Arabien zuletzt 2019 bombardierte." [https://www.sueddeutsche.de/politik/angriff-iran-usa-saudi-arabien-arabische-welt-israel-li.3272790] Und das meine ich damit: Du bist ein privielgierter weisser Mann der hier in Fuckin Deutschland lebt, null Ahung über die Historie der dortigen Geopolitischen LAge hat und meinst, mit einfachen Antworten Komplexe Zusammenhänge erklären zu können. Und sorry, da verliere ich irgendwann die Geduld mit. Deine Meinung sei dir gelassen, aber bitte, sei etwas selbstreflektiert und erkenne, dass Bescheidenheit gegenüber des eigenen Wissenshorizont der weg zu einer besseren Menschheit darstellst. DU fällst nicht nur mir auf mit einen teils hahnnebüchenden Äusserungen. Die fände cih alle weniger schlimm, wenn du die in einen bescheideneren Wissenskontext setzen würdest, als so zu tun zu wissen, wie der Hase läuft |
|||
| < antworten > | |||