| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 02.07.25 15:12 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #277 von pacmanamcap | ||
Eigentlich war ich grad kurz davor einen Thread "was ich gerade HASSE" aufzumachen. Weil das aber schon vom Ansatz zu destruktiv ist und ich nicht mit schlechtem Beispiel vorangehen will, muss dieser Thread für meinen Gefühlsausbruch herhalten. medias in res: ich hass, HASSE, H A S S E Captchas. Nicht alle und ausnahmslos. Sie sind zwar allesamt ein Ärgernis, aber eins das in der Regel einen nur kurz aufhält wenn man zb irgendwelche Enten oder Wohnzimmer identifizieren soll. Und dann gibt es das Captcha das man am meisten antrifft. Ich nenn es mal "Captcha from hell"! Das ist in ein Raster in 5 x 5 Felder unterteilt (weiss nicht mehr genau, vlt warens auch mehr) und man kriegt dann so ne Deppenaufgabe der Art "markiere alle Felder mit einem Fahrrad". Klingt erst mal simpel. Wenn die Fahrräder denn so klein wären dass sie in die Felder passen würde. Tun sie meistens nicht. Und ich steh dann vor der Sinnfrage meines Lebens schlchthin ob das eine Feld in dem ein Teil des Fahradblechs zu sehen ist, noch als Feld mit einem Fahrrad zählt oder nicht. Ich entscheide mich meistens dafür und das ist dann wohl offenbar falsch. Denn gerade eben, vor 10 Minuten wollte ich in mein Paypal Konto einloggen und die haben offenbar seit neuestem so einen Test davor geschaltet. Ich habe ungelogen 20+ dieser Kackaufgaben durchklicken müssen bis der mich vorbeigelassen hat. Langsam hab ich schon daran gezweifelt ob ich Treppen, Zebrastreifen und Motorräder wirklich als solche identifizieren kann. Offenbar nicht. Ich hasse dieses Captcha from hell. Mögen die Erfinder einen leidvollen Tod erleiden. Es muss denen doch offensichtlich sein, dass dieser "Test" von Grund auf fehldesigned ist. Denen gehts doch nur darum, ungescholtene Internetuser so richtig abzufucken! Grrr ... Danke für euer Verständnis. |
|||
| < antworten > | |||