| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 02.07.25 15:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Der letzte Faden der Vernunft ist durchtrennt: von Matze | ||
>>Aber ändert nichts am Inhalt des Posts weiter oben: Dass du mir unterstellst, ich würde sie in Schutz nehmen zeugt nicht von einer objektiven Leseart sodnern wie eine böswillige Unterstellung > >Es ist eigentlich eine einfache Logik: Wenn du Trump und Netanjahu dafür verantwortlich machst, dass das iranische Regime keine Kontrollen mehr zulassen will, dann stellst du diese Entscheidung praktisch als logische Konsequenz davon dar und nimmst sie damit - zumindest ein Stück - aus der Verantwortung. Dem muss ich Wiedersprechen. Ich sehe in dem Zusammenhang den Iran weiterhin als Schurkenstaat. Es ist mir und allen anderen wohl vorher klar gewesen, wie der Iran tickt, und genau aus der Entwicklung heraus hielte ich und sehr sehr viele andere Menschen, Institutionen und Staaten die Idee, Iranische Atomanlagen anzugreifen , für einen fatalen weg. Und was passiert? Iran kündigt, wie befürchtet, jegliche Abkommen. Lass uns von der Prämisse ausgehen, dass wir beide nichts von der Iranischen Regierung halten und es daher nicht viel hilft wiederholt festzustellen, dass die Regierung da ziemlich scheisse ist und lieber heute als morgen von etwas besseren Erstetzt werden sollte > >Eine Mitverantwortung sehe ich ja durchaus durch Trumps Kündigung des Abkommens, auch wenn Irans Kooperation wohl nicht grenzenlos war. Ob Israels Angriff auf die Anlagen berechtigt war oder nicht, möchte ich hier nicht diskutieren, da es ohne Betrachtung der gesamten Situation in der Region kaum möglich ist. |
|||
| < antworten > | |||