Thema:
Re:Der letzte Faden der Vernunft ist durchtrennt: flat
Autor: Mampf
Datum:02.07.25 16:16
Antwort auf:Re:Der letzte Faden der Vernunft ist durchtrennt: von Nehemia

>>Aha? Wie dass? Wie stellst du dir das Vor? Und dann? Häh?
>
>Ehrlich? Die USA haben schon öfters ohne Armee einen Regime Wechsel herbei geführt, auch im Iran.
>
>Die Regierung war halt dann aufeinmal weg und wurde ersetzt.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Beteiligung_der_Vereinigten_Staaten_an_Regierungswechseln_im_Ausland]

Man beachte die Vorraussetzungen: Und im Iran wurde kein Regimewechsel herbeigeführt, sondern ein Staatsstreich, der einen führenden Politiker betrifft, begünstigt.

Ich sehe in der iranischen politische Landschaft niemanden, der mit hilfe von CIA oder Mossad an die Spitze der jetzigen politischen Strukturen kommt. Das einzige was geht, soweit ich das als Laie beurtielen kann, wäre ein Putsch seitens Reza Pahlavi, und da weiss gar icht, ob er sowas wie eine Streitmacht hätte, mit der er von heute auf morgen den Thron besteigen könnte. Supoort vo großen Teilen des Volkes hätte er daurchaus. Ein anderer Teil erinnert sich aber sicher an seinen Vater und fände das nciht so knorke. Aber das ist ein Thema, wo ich mich nciht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte und solche Spekulatius Kekse lieber entsprechenden Experten überlasse

< antworten >