Thema:
Re:Wie damit am besten umgehen? flat
Autor: KO
Datum:02.07.25 23:28
Antwort auf:Wie damit am besten umgehen? von Nostra8

>Was mich aber zunehmend fassungslos macht, ist der Umgang damit im eigenen Land. Dass bei der AfD pro-russische Töne dominieren, ist leider nichts Neues. Aber dass auch bei BSW und in Teilen der SPD immer noch beschwichtigende oder relativierende Aussagen zu hören sind, macht mich ehrlich sprachlos.

Ist halt so eine Art "Was nicht sein darf kann nicht sein.". Man hatte jahrelang keine Probleme mit Russland, bekam günstiges Gas und denkt dann es muß doch irgendwie möglich sein wieder diesen alten Zustand hinzubekommen. Es muß einfach!!!

Nennt man in der Psychiatrie auch Realitätsverlust oder Psychose.

>Ich frage mich mittlerweile immer häufiger, ob es da überhaupt noch einen Weg zur politischen und gesellschaftlichen Rückbesinnung auf gemeinsame demokratische Werte gibt?
>Oder wäre es auch hier an der Zeit gewisse Positionen auch als das zu benennen, was sie sind: antidemokratisch, gefährlich und im schlimmsten Fall im Dienste fremder Interessen (um nicht Verräter oder russisches Asset zu sagen)?

Mützenich versteht erstaunlicherweise nicht mal warum. Das ist besonders faszinierend.

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article256313040/Russland-Manifest-Die-Anfeindungen-aus-der-SPD-haben-mich-irritiert-und-verunsichert-sagt-Muetzenich.html]

Dabei ist es doch so einfach.

Möglicherweise hätte es geholfen wenn er sich, bevor er dieses Manifest unterzeichnet hat, angesehen hätte was man alles seit 2022 versucht hat um zu einem Frieden mit Russland zu kommen.

Trump hatte ja das gleiche Problem. Auch er hat so getan als wäre er der erste der überhaupt mal mit Putin über Frieden reden will obwohl das Scholz, Macron und Biden natürlich schon Jahre vorher x mal versucht haben.

In dem SPD Manifest oder eher Pamphlet ist mit keiner Silbe erwähnt wie man den zu einem Frieden mit Russland kommen will.

Mein Vorschlag wäre immer noch Atomwaffen und ich bin immer noch erstaunt das keiner auf diese naheliegende Idee kommt.

Die USA startet eine Atombomben Test Zündung in der Nähe der Ukraine auf unbewohntem Gelände. Selensky kündigt den genauen Zeitpunkt an. Es weiß aber keiner das die USA dahinter steckt, es muß so aussehen als wären es ukrainische Atomwaffen.

Und dann mal sehen wie Putin so reagiert.

< antworten >