Thema:
Re:+ 1 click und eine Antwort flat
Autor: Mampf
Datum:02.07.25 23:40
Antwort auf:Re:+ 1 click und eine Antwort von thestraightedge

>>Ja, mit Schwarz Weiss Darlegung, kann man jeden Krieg und kollateralschaden relativieren. Ich glaube nich, dass das Mullah Regime "Alle Ermorden" wollte. Was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht für Skrupellos und verbrecherisch und äusserst Gefährlich halte. Aber wer die Geschichte kennt, erkennt auch im Werdegang des Irans gewisse Muster die mit einer NAchhaltigeren Politik des Westens hätte entschärft werden könne. Aber zum Glück gibt es naive schafe, denen man ein paar bärtige Mullas zeigen braucht um Interessen koflikte als moralsiche Erfolge zu kennzeichnen. Und alle wundern sich, warum es von ekade zu Dekade mit der Radikalisierung schlimmer wird.
>
>Puh, also da vergeht mit tatsächlich der Appetit auf den Ast. Ein Unrechtsregime in Schariah-Wahn, unberechenbar, terroristisch, mordend & folternd wird von Dir zu ein paar tattergreisigen Posterboys verklärt damit Trump Bomben abwerfen konnte, weils damals bei Saddam so lief und die Menschen ja immer noch durch Bärte zu verwirren sind.



Was zur Hölle unterstellst du mir da? Was soll ich denn schreiben um meine Abscheu von Mulla  Regime auszudrücken? Was glaubst du , was ich von der Iranischen Regierung, auch als halber Syrer, der Assad und konsorten hasst halte? Ich finde das ziemlich anmaßend dass du meine Kritik an Trump und Netanjahu einfach umkehrst. Ändert nur nicht daran, dass ich die Interessen der Iranischen Regierung anders einschätze als "Die wollen alle anderen Ermorden". Ich glaube da mehr, dass die an der eigenen Machterhaltung interessiert sind und geopolitische Interessne haben weswegen ISrael als verbündeter der USA ist. AUch muss ich die Iranische Regierung nicht dämonisieren um sie für das letzte zu halten. Daher verbitte ich mir, dass ich Chameini und co als "tattergreisige Posterboys" verharmlosen würde.

>
>Und wer das anders sieht ist ein naives Schaf. Und an der Radikalisierung sind dann auch noch gleich andere Schuld, aber natürlich nicht die radikalen, religiösen Fanatiker auf dem Weg zur Atombombe mit Balkonaussicht zum Folterknast.
>
>Nee danke, wie so oft zwischen uns bei Thema.



Und schon wieder, wenn ich also nicht A sage, sage ich automatisch B? Wenn ich also demokratische Staaten, deren Verfassung auf Humanistische Werte basiert eben genau auf dieser Basis bewerte heisst das ja nicht automatisch, dass ich Unrechtsstaaten aus der Verantwortung nehme. Aber ich halte es für äusserst Problematisch, wenn westliche Poser-Moralisten vergessen, wer so wo wie mitgemischt hat, und eben solche Entwicklungen begünstigt hat,weil wirtschafltiche und politische Interessen. Und sich dann wundern, warum die Kritik gegen immer wieder gleiche Muster laut sind.

Ich habe in meinem Leben sehr viele Iransiche Freunde und Bekannte kennengelernt und weiss genau, warum Sie ihr Land verlassen haben. Und ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen dass sie eines Tages in Ihre Heimat zurückkehren können sei es, als Touristen oder weil sie wieder zurück wollen. Nur sehe ich nicht, dass dieser Weg, der gerade eingeschlagen wird, da irgendwie dazu führen würde.


< antworten >