Thema:
Re:+ 1 click und eine Antwort flat
Autor: Scarface
Datum:03.07.25 00:18
Antwort auf:Re:+ 1 click und eine Antwort von Mampf

>Zu einem, dass ich bei dir immer wieder eine doch recht abwertende Haltung gegenüber muslimischen >Ländern mitbekomme.

Also ja, ich antworte doch, weil du sprichst ein paar Punkte an.

Das was du hier im obigen Satz schreibst stimmt. Ich habe ein großes Problem mit der Scharia und mache da auch überhaupt keinen Hehl draus. Wenn ein Land die Scharia als Grundlage für die Rechtssprechung nimmt,  ist es schon per se unmenschlich.

Eine Regierung die, wie es in manchen amerikanischen Ländern momentan  passiert, die Bibel über das Gesetz stellt oder das Gesetz danach auslegt, ist ebenfalls unmenschlich und dumm, und wird von mir auch keine Sympathie bekommen. Unter keinen Umständen.

>An sich nicht schlimm, um die ganzen Diktatoren und Islamofaschos weine ich keiner Träne nach.

Um die geht es doch?

>ABER >was mich dann an relativierenden Äusserungen wie zum Beispiel deiner stört (oder damals bezüglich >Gaza, >oder wie auch immer), dass dir dabei der ganze Kollateralschaden total egal ist.

Überhaupt nicht, dass trügt und kommt höchstens aufgrund meiner Emotionen vielleicht so rüber wenn ich mal wieder aufgrund der Weltsituation verzweifelt bin.

>Und diese fehlende Empathie gegenüber Muslime triggert mich einfach.

Kann ich wirklich verstehen. Es tut mir leid wenn ich dich damit trigger.
Bin kein Fan vom Islam und für alles was er steht aber deswegen ist mir das Töten von Zivilisten, egal welcher Religion sie angehören, ganz bestimmt nicht egal. Mir gehen die Nachrichten der letzten Jahre richtig nahe.

>Was mich aber am meisten triggert ist, dass Trump auf einmal voll ok ist

Für mich ist Trump einer der meistgehassten Personen. Ich verabscheue ihn und alles wofür er steht.

Der wird niemals auch nur annähernd sowas wie voll okay sein.
Und wenn er stirbt werde ich lachen und kann mir wieder von dir anhören, dass ich zu wenig Empathie habe :)

< antworten >