Thema:
Re:Stromsteuersenkung für Privathaushalte vom Tisch flat
Autor: Lynne
Datum:03.07.25 10:17
Antwort auf:Re:Stromsteuersenkung für Privathaushalte vom Tisch von Pezking

>>
>>>Können wir endlich mal damit aufhören, bei jedem strittigen Punkt direkt die AfD als Gewinner darzustellen?
>>>
>>>Soll sich ausgerechnet diese beknackte Denke landläufig etablieren?
>>
>>Was ist denn da der "strittige Punkt"? Es wurde was vor der Wahl versprochen und nach der Wahl wird was anderes gemacht. Natürlich "hilft" das der Partei, die alle anderen als verlogene Systemlinge bezeichnet.
>>
>>Lynne
>
>Warum gerade diesen verstrahlten Idioten, die dafür auch keine Lösung parat haben?


Das mußt du ja nicht mich fragen, ich würde die im Leben nicht wählen. Und ich behaupte ja auch nicht, dass eine Lösung für irgendwas hätten. Aber die haben trotzdem 20 bis 25% Stimmen, also muß die Quäkerei ja bei genug Idioten verfangen.

>Die Auswahl an Parteien abseits der Regierung ist doch nicht gerade klein, und da gibt es passendere Alternativen, die hier nicht weniger Nutznießer sein könnten.

Natürlich hilft das "der Opposition" ganz generell, aber vor allem die AfD (und m.E. die Linke) sind halt die "Anti-Establishment"-Parteien, die besonders scharf gegen die Regierung schießen.

>Aber klar, die einzige Alternative für alles, was schief läuft, ist natürlich immer die AfD...liest man diesen Quatsch oft genug, glauben das wahrscheinlich irgendwann wirklich zu viele Leute. Das ist echt das letzte Narrativ, das man leichtfertig füttern sollte.

Und wenn man glaubt, dass die ewige Anlügerei der Wähler diese nicht immer mehr in die Arme der Bauernfänger treibt, dann ist das IMO genauso fahrlässig.

Die Grünen haben es in der letzten Regierung teils mit "ehrlicher Politik" und "Erklärungen" für irgendwelche Maßnahmen versucht - ist denen nicht allzu gut bekommen.

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de