| Thema: |
|
||
| Autor: | Orrpus | ||
| Datum: | 03.07.25 21:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich sagte doch von thestraightedge | ||
>>Sie müssen den Zug um xy bekommen um pünktlich nach Hause zu fahren. Sie gehen also zum Bahnsteig und sehen, dass er überfüllt ist, warten aber logischerweise erstmal auf den Zug. "Moment mal, wir werden bestimmt stundenlang warten, lass uns lieber einfach gehen und Wasser kaufen" erscheint mir da wenig sinnvoll zu dem Zeitpunkt. > >Du denkst ja wie ein Lehrer! Was ist nur los mit den Maniacs!? [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=102244&msgid=4539828] > >Niemand erwartet, dass diese Situation antizipiert wurde. Es geht darum, nicht erst "nach 3 Stunden in der prallen Sonne" (O-Ton der Lehrkörper-Zeitzeugen!) zu erkennen, dass hier Ungemach droht, sondern stattdessen die Verwantwortung zu erkennen und zu sagen: wir kommen schon nach Hause, lasst erstmal zum Kiosk latschen und in den Schatten fletzen bevor ihr mir hier kollabiert, sind 37 Grad, kein Schatten, das geht schief. >Es war übrigens noch recht früh am Tag. > >Die Lehrer haben bei sowas die Verantwortung, und dazu zählt auch solche Situationen vernünftig einzuschätzen, weil schief gehen kann immer was (Bus kommt nicht, Bahn fällt aus, ein Kind geht verloren, ...) und nicht "nach stundenlangem Ausharren ohne Schatten" zu sagen, die Bahn hätte ja gefälligst was machen sollen und damit auch noch zur Presse zu gehen. > >Was mich auch zum Posten veranlasst hat: Scheisse passiert, jedem von uns. Aber das Fehlen völliger Reflexion und der reflexartige Fingerzeig "die anderen sind Schuld!" ist das eigentlich betörende. > >Aber Leude, ich gebs auf. Wenn ihr meint, dass nicht spätestens nach 60-90 Minuten in der prallen Sonne, am heissesten Tag des Jahres, mit allerlei Warnungen in allen Medien zu eben diesen Situationen, nach nem Tag auf den Beinen, ohne Getränke auf der Betonfläche, jemand des Lehrerteams sagen sollte "das geht so nicht", dann ist das halt so. Wenn ihr dann noch meint, es sei total töfte sich vors Mikro zu klemmen und zu sagen "die Bahn hat uns total allein gelassen" und "irgendwann haben sich die Kinder übergeben, es gab kein Wasser mehr", dann ist auch das so. |
|||
| < antworten > | |||