| Thema: |
|
||
| Autor: | 17383 | ||
| Datum: | 04.07.25 10:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Japan von Rocco | ||
>>Und ich glaub, da schwingt auch ein bisschen Hoffnung bei dir mit. > >Das hat imho nichts mit Hoffnung zu tun. Elektrische Zweiräder in Verbindung mit solarbetriebenen Ladestationen sind weder in Afrika noch in Indien eine Nische. Wenn man nicht die Augen verschließt, ist einem der Trend klar. > >Wenn die Vorteile der E-Mobilität im "Kleinen" (Zweiräder) so offensichtlich sind, wird man alle Hebel in Bewegung setzen, auch bei Autos früher oder später auf Strom zu setzen. Ich glaube sogar tatsächlich, dass die Schwellenländer das Thema aus der Not heraus schneller kapieren und agieren als zum Beispiel die Deutschen - also sprichwörtlich aus der Not eine Tugend machen. Ich bezweifel nicht, dass EVs dort nicht auch ein starker Wachstumsmarkt sind. Ich behaupte aber, dass man den Einfluss von Hybriden in den Ländern gerne komplett unterschätzt bzw sogar belächelt. In Südafrika (Zahlen aus anderen Ländern sind wohl eher schwer zu finden) hat Toyota einen konstanten Marktanteil von 25%. In Indien will Toyota seinen Marktanteil deutlich erhöhen. Das sind zumindest Zahlen, bzw Ziele, die dafür sprechen, dass Toyotas Strategie auch weiterhin gut laufen kann (ich sage wird). |
|||
| < antworten > | |||