| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 04.07.25 11:39 | ||
| Antwort auf: | Megapfui: Dieses kaputte Gesundheitssystem von Akima | ||
>Trotz Termin 1,5 Stunden im Wartezimmer. Es kotzt mich dermaßen an. >Zum Glück habe ich durch den AG eine sehr sehr gute Bkv. die greift aber halt leider nicht in allen Bereichen. Und in die Sphären, mich privat versichern zu können, werde ich wohl niemals kommen. Wir hatten gestern trotz Termin über zwei Stunden warten müssen. Meiner Erfahrung nach gibt es hierfür folgende Gründe: Viele Ärzte sind einfach völlig verpeilt und haben ihre Orga schlicht nicht im Griff. Wir Steuerberater sagen ja immer, es gibt zwei Arten von Mandanten, mit denen es regelmäßig "schwierig" wird: Lehrer und Ärzte. Ein weiterer Grund ist, dass immer wieder Notfälle und "Notfälle" eintreffen. Irgendwas muss mit denen ja passieren. Dann werden diese halt dazwischengeschoben. Wollen wir flächendeckend Arztpraxen, die Patienten einfach pauschal nach Hause schicken? In vielen Fällen wird es sich nicht um echte Notfälle handeln. Was ist, wenn aber wirklich mal was ernstes vorliegt und es dann nicht sofort erkannt wird? Ist das der Preis, dass wir (mit Termin) mal etwas länger warten müssen? Ist für mich okay. Gerade im Krankenhaus muss der zuständige Arzt auch mal unplanmäßig zum OP. Zeitplänen sind dann natürlich komplett im Arsch. Meine Freundin brauchte von ihrer Frauenärztin eine Einweisung/Überweisung(?) fürs Krankenhaus. Das Krankenhaus hat aber den Befund selbst festgestellt. Ihr wisst doch, was Sache ist. Klärt das doch mit einer Mail untereinander. Dadurch wird die Arztpraxen unnötig in Anspruch genommen, wenn man nur dort ist, um sich einen Wisch abzuholen. Zum Teil völlig sinnbefreite Bürokratie. Ja, es ist unschön, wenn man warten muss. Und vieles könnte besser gemacht werden, keine Frage. Dennoch bin ich froh, dass wir unterm Strich immer noch ein so gutes Gesundheitssystem haben. Trotz aller Kritik, fühlen wir uns aktuell im zuständigen Krankenhaus gut aufgehoben. Das Personal ist sehr einfühlsam und bemüht und kümmert sich um alles, um was es sich halt kümmern kann. Termine werden jetzt direkt vorgegeben und auch zeitnah erteilt. Da, wo schnell reagiert werden muss, schafft es unser Gesundheitssystem oftmals auch noch. |
|||
| < antworten > | |||