Thema:
Re:und welche Relevanz hat DAS für die versäumte Politik? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.07.25 12:34
Antwort auf:und welche Relevanz hat DAS für die versäumte Politik? von Gice

>Hier weiß ich es mal besser, und wirklich das erste Mal dass mich eine so grandiose clickbaity Pauschalierung unglaublich aufregt
>
>a) WAS genau hat der Artikel, bzw. sogar das vermeintliche Ergebnis mit der verfehlten Politik zu tun?
>b) das Ergebnis IST die Folge von politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte, es ist absolut falsch das als kurzfristigen "Schuldigen" zu sehen

Habe ich nicht getan. Es sind Missstände im gleichen Markt, aber garantiert nicht von Klingbeil und Merz zu vertreten.

>Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, und weiß jetzt echt mal wieder warum ich eigentlich diese Art von Threads meide :D
>Nicht dass ich immer besser wäre, aber diese Versimplifizierung von allem und jedem ist einfach falsch und schürt vollkommen unberechtigte miese Stimmung ggn. wahrgenommen allem und jeden...

Danke für die Eindrücke. Ich bin aber irgendwie nicht sicher, wer jetzt wie simplifiziert. Im Artikel stehen doch die Ungleichgewichte drin, also wodurch diese Renditen (auf den Schultern der Verbraucher) in Zeiten von steigenden Preisen und hoher Inflation überhaupt möglich sind.

< antworten >