Thema:
Re:PFUI: zu kurze UND zu lange Videos/Content flat
Autor: Pfombo
Datum:04.07.25 16:37
Antwort auf:PFUI: zu kurze UND zu lange Videos/Content von Nostra8

>Einerseits nervt mich dieser ganze Trend hin zu Shorts, Reels und TikToks ... alles immer kürzer, immer schneller, Hauptsache Aufmerksamkeit. Sieht man auch bei Spotify, wo neue Songs oft kaum länger als zwei Minuten sind. Andererseits ist das Gegenteil genauso schlimm: Videos oder Artikel, die eigentlich ein bis zwei Sätze Inhalt haben, aber künstlich in die Länge gezogen werden, nur damit es für die Monetarisierung reicht.
>
>Besonders nervig: Diese generischen KI-Stimmen, die fünf Minuten lang um den heißen Brei reden, damit das Video irgendwie werbefähig wird. Dazu diese Artikel, die in den letzten zwei Sätzen die eigentlich relevante Info verstecken, vorher wird nur alles dreimal anders formuliert.
>
>Also... zu kurz oder zu lang... beides maximal scheiße!


Nutz die Tools, um deinen Algo zu trainieren. Liken, disliken, abonnieren, entsprechende Videovorschläge klicken, oder auch mal "Kein Interesse" bzw "Diesen Kanal nicht mehr empfehlen" anklicken. Das geht. Ich krieg keinen Müll mehr reingespielt, weil ich Müll sofort bestrafe. Es ist wie in der Demokratie. Von selbst ändert sich nix, man muss schon was tun.


< antworten >