| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 04.07.25 18:48 | ||
| Antwort auf: | Re:PFUI: zu kurze UND zu lange Videos/Content von Pfombo | ||
>Ein bisschen vertrauen musst du dem Algo schon. Er gibt mir halt keinen Grund dazu - erst recht nicht, wenn die einzigen zwei Optionen auf die Frage nach einem "not interested" folgende sind: "schon gesehen" und "ich mag das Video nicht", obwohl ich vorher ja noch gar nicht sagen kann, ob ich es mag, sondern meine Abwahl ganz andere Gründe hat. Oh und obwohl ich nach etlichen "schon gesehen" trotzdem ständig Videos empfohlen bekomme, die ich... du ahnst es... schon gesehen habe! ;-) Es gibt leider null Kommunikation dazu, was Algo alles auf dem Kasten hat, wie er funktioniert usw. Und ich bezweifle halt, dass er weiß, wann ich ausschließlich nach bestimmten Aspekten der Qualität filtere, und fast gar nicht nach Themen, Länge oder anderen, relativ einfach messbaren Parametern. Das bekommen die meist idiotischen Empfehlungen bei den Streaming-Diensten (sowohl Musik als auch Film) schließlich auch nicht hin. Wenn YouTube so viel besser darin ist, warum sagen sie das dann nicht ein einziges Mal, sondern fragen beim Individualisieren der Empfehlungen (kann man manchmal ja machen) auch nur lediglich Themen u.ä. ab? Ich wüsste wirklich nicht, woher da Vertrauen kommen soll. Und es wurde ja auch nie besser, nachdem ich mal eine Weile dies und jenes angeklickt hatte. Sorry für die Wand. Da kam jetzt einiges zusammen. :) Vielleicht versuche ich es noch mal mit dem im Hinterkopf, was du geschrieben hast. Bisher waren alle solche Systeme für mich halt ausgesprochen frustrierend. Ah, ja: Und es hilft natürlich auch nicht, wenn einen YouTube Shorts und Community Posts und anderen Quatsch aufs Auge drückt, ohne dass man den geringsten Bock darauf hat. Wie gesagt: woher dann? |
|||
| < antworten > | |||