| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 04.07.25 20:35 | ||
| Antwort auf: | BBB wurde angenommen, fuck yeah!! von Sidewinder | ||
1. Das gefühlt ausgebliebene lautstarke Aufbäumen der Demokraten dagegen oder bekommt "man" das hier einfach nicht mehr so richtig mit? Auf jeden Fall war die Vorwahl bzgl. Bürgermeisterwahlen in New York ein viel präsenteres Thema in den Medien und z.B. auf Reddit. Natürlich gab es auch promintente Gegenstimmen zur BBB, aber auf Grund der heftigen Themen und angesichts der politischen Brisanz hätte ich mit mehr öffentlichem Gegenwind gerechnet. 2. Das Budget von ICE!!! Rund 127 Milliarden Euro bis 2030, das ist nicht nur gigantisch, sondern übersteigt wohl auch die Budgets von FBI, DEA und ATF zusammen. ICE steht dabei direkt unter der Kontrolle des Präsidenten und ist nicht Teil der klassischen Polizei- oder Militärstrukturen. In dieser Größenordnung und mit dieser direkten Machtkonzentration wirkt das Ganze fast so wie manch andere historische Terrortruppe die sich losgelöst von Regeln um unliebsame und unbequeme Leute gekümmert haben. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wir langsam an einem Punkt angekommen sind, an dem das verübte Unrecht (wenn überhaupt) erst über einen längeren Zeitraum aufgearbietet werden kann/muss, um zu verstehen, wie und vorallem WAS da so alles passiert ist. Konkret denke ich z.B. an Verhaftungen von ICE in denen sie nicht richtig erkennbar und mit Gesichtsmasken Leuten auf der Straße augesammelt und anschließend weggebracht haben. On Top: Dieses Regime bekommt 2026 die Fußball WM und 2028 die olympischen Spiele... Sollte das wirklich alles so weiterlaufen und einfach stattfinden bin ich mal gespannt, ob das nicht sogar für FIFA und IOC nachwehen haben könnte, sollte DJT irgendwann nicht mehr Präsident sein. Auf jeden Fall können die sich spätestens damit dann wirklich jede Art von "Respect" bla bla sparen! |
|||
| < antworten > | |||