Thema:
Re:2 Sachen die mich bei dem Thema bewegen flat
Autor: Nostra8
Datum:04.07.25 21:40
Antwort auf:Re:2 Sachen die mich bei dem Thema bewegen von Sidewinder

>>1. Das gefühlt ausgebliebene lautstarke Aufbäumen der Demokraten dagegen oder bekommt "man" das hier einfach nicht mehr so richtig mit?
>>
>>Auf jeden Fall war die Vorwahl bzgl. Bürgermeisterwahlen in New York ein viel präsenteres Thema in den Medien und z.B. auf Reddit. Natürlich gab es auch promintente Gegenstimmen zur BBB, aber auf Grund der heftigen Themen und angesichts der politischen Brisanz hätte ich mit mehr öffentlichem Gegenwind gerechnet.
>>
>
>Ein Demokrat hat 8h im Senat oder Repräsentantenhaus gegen das BBB gewettert und die Demokraten haben geschlossen dagegen gestimmt.


Das habe ich tatsächlich auch gelesen... aber sowas stoppt doch nicht den Abbau der Demokratie? Das ist doch mehr oder weniger eine symbolische Geste, oder?

>
>Die ziemlich massiven Demonstrationen gegen ICE und Co. waren ja Thema vor ein paar Wochen. Aber ja gefühlt von hier aus ist die Reaktion immer noch zu zahm, ob es so ist weiss ich nicht.


Ich dachte auch eher an sowas wie "Aufruf der Demokraten, dass die Menschen auf die Straße gehen um gegen ihren eigenen Untergang zu protestieren"?!
VON HIER AUS sind mir die Demokraten, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen viel zu zahm und noch viel zu sehr auf Haltung und Anstand aus. Großangelegte Kampagnen in denen man in einfachen Worten erklärt was BBB bedeutet und was es für jeden einzelnen Bürger bedeuten kann wenn der jeweilige Vertreter der Republikaner für diese Bill stimmt.

Können die Demokraten keinen Populismus, haben sie vielleicht selber zu viel Angst oder haben die den Ernst der Lage noch nicht verstanden? Ohne zu viel Gegenwehr gegen die aktuellen Umstände macht man sich doch auch bei den Gegnern von Trump irgendwie unwählbar, oder nicht?

>
>>2. Das Budget von ICE!!! Rund 127 Milliarden Euro bis 2030, das ist nicht nur gigantisch, sondern übersteigt wohl auch die Budgets von FBI, DEA und ATF zusammen. ICE steht dabei direkt unter der Kontrolle des Präsidenten und ist nicht Teil der klassischen Polizei- oder Militärstrukturen. In dieser Größenordnung und mit dieser direkten Machtkonzentration wirkt das Ganze fast so wie manch andere historische Terrortruppe die sich losgelöst von Regeln um unliebsame und unbequeme Leute gekümmert haben.
>>
>
>Absolut kranke scheisse, die werden gnadenlos ihre Quoten einhalten wollen und massenhaft Leute verhaften und deportieren, ob die jetzt illegal dort sind, Verbrecher sind oder halt einfach nicht weiss genug sind wird dann egal sein, Hauptsache die Zahlen sehen gut aus.


Ich befürchte sogar, dass sie früher oder später eingesetzt werden um Leute einfach von den Straßen zu holen. Ob diese dann deportiert oder "nur" in neue Gefängnisse für "Gegner der USA" gesteckt werden... zuzutrauen ist es dieser Regierung auf jeden Fall!

>
>>Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass wir langsam an einem Punkt angekommen sind, an dem das verübte Unrecht (wenn überhaupt) erst über einen längeren Zeitraum aufgearbietet werden kann/muss, um zu verstehen, wie und vorallem WAS da so alles passiert ist. Konkret denke ich z.B. an Verhaftungen von ICE in denen sie nicht richtig erkennbar und mit Gesichtsmasken Leuten auf der Straße augesammelt und anschließend weggebracht haben.
>>
>
>Aufjeden.
>
>>On Top: Dieses Regime bekommt 2026 die Fußball WM und 2028 die olympischen Spiele... Sollte das wirklich alles so weiterlaufen und einfach stattfinden bin ich mal gespannt, ob das nicht sogar für FIFA und IOC nachwehen haben könnte, sollte DJT irgendwann nicht mehr Präsident sein.  
>>Auf jeden Fall können die sich spätestens damit dann wirklich jede Art von "Respect" bla bla sparen!
>
>Wird "lustig", aber FIFA hat schon lange keinen Respekt mehr verdient oder verbreitet. Trump verlangt dann vom IOC bestimmt noch, dass die russischen Athleten unter ihrer Flagge auftreten können.


Oder ganz verrückter Take... Zusammen mit den USA als "MAGA - New Sovjet States"

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >