Thema:
Re:Unser Verkehrsminister ist auch so ein Eimer flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.07.25 09:51
Antwort auf:Re:Unser Verkehrsminister ist auch so ein Eimer von Pezking

>>>>>>gegen Tempolimit, gegen 0 Promille Grenze... so ganz offensichtlich sinnvolle Maßnahmen. Dafür habt ihr CDU gewählt, oder?
>>>>>
>>>>>Vermutlich. Es gibt Menschen, die ein großes, schnelles Auto haben und dementsprechend auch mal schneller als 130Km/h fahren wollen wenn der Verkehr es zulässt. Es gibt Menschen, die nach einer standesamtlichen Hochzeit einen Sekt trinken und nicht direkt mit dem Taxi nach Hause fahren wollen.
>>>>
>>>>Bei der Mehrheit, die ein Tempolimit bei der Bevölkerung hat, würde ich mal leise vermuten, dass es auch CDU Wähler gibt, die ein Tempolimit befürworten.
>>>>
>>>>Funfact - bei der Umsetzung der Flüchtlingspolitik wird man dagegen nicht müde darauf zu verweisen, dass man die Mehrheit der Bevölkerung vertreten würde.
>>>
>>>Es würde mich nicht wundern, wenn zumindest die Mehrheit der Unionswähler gegen ein Tempolimit ist.
>>>
>>>Zumindest muss die Union wohl davon ausgehen, denn ansonsten ergäbe ihre ablehnende Haltung ja überhaupt keinen Sinn.
>>
>>Das will ich gar nicht bestreiten, aber die Mehrheit der CDU Wähler ist halt ungleich Mehrheit der Bevölkerung.
>>
>>Und wenn man sich Umfragen anschaut, dann ist es auch nicht so, dass wie hier von einer knappen Mehrheit sprechen.
>
>Ich weiß. Ich versuche ja auch nur, die Denke der CDU in dieser Frage zu verstehen.

Ich habe die leise Vermutung, dass da die Autoindustrie ein gewaltiges Wörtchen mitredet.

< antworten >