| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 05.07.25 12:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Unser Verkehrsminister ist auch so ein Eimer von Optimus Prime | ||
>>>>>gegen Tempolimit, gegen 0 Promille Grenze... so ganz offensichtlich sinnvolle Maßnahmen. Dafür habt ihr CDU gewählt, oder? >>>> >>>>Vermutlich. Es gibt Menschen, die ein großes, schnelles Auto haben und dementsprechend auch mal schneller als 130Km/h fahren wollen wenn der Verkehr es zulässt. Es gibt Menschen, die nach einer standesamtlichen Hochzeit einen Sekt trinken und nicht direkt mit dem Taxi nach Hause fahren wollen. >>> >>> Es gibt Menschen die andere gerne unter Drogen setzen und dann die Situation ausnutzen und diese missbrauchen. Es gibt Menschen die sich einen Hammer kaufen und damit anderen Menschen gerne den Kopf einschlagen wollen. >>> >>>Was ist das denn für eine Argumentationsgrundlage :D >> >>Eine deutlich bessere als deine sinnlosen Beispiele. Was ich erwähnt habe ist seit Jahrzehnten legal während du mit schweren Verbrechen ankommst. >> >>>Die Frage ist doch wie ist die Gefährdungslage wenn man schneller als 130 kmh fährt? Wirkt sich das auf die Umwelt aus? Wie sieht das mit Alkohol an Steuer aus? Ist die aktuelle Grenze ein Faktor der zu vielen Unfällen führt? Sind die Auswirkungen neuer Maßnahmen spürbar und machen einen entscheidenden Unterschied? >> >>Ja, und? Kannst du die Fragen alle beantworten? Wie sieht denn der "entscheidende Unterschied" aus? > >Meine Beispiele waren natürlich extrem gewählt um zu verdeutlichen, dass die Argumentation hinkt. Früher gab es keine Gurtpflicht und die Promillegrenze war deutlich höher. Nur weil es legal war heißt es ja nicht, dass es gut war. > >Und nein, ich hab keine Antworten auf die Fragen, aber wenn man sie hat kann man die Situation vielleicht besser beurteilen und sich dann überlegen ob es Sinn macht da was zu ändern oder nicht. Deutschland hat sehr wenige Verkehrstote und ist beim Autofahren eines der sichersten Länder der Welt. Trotz der angeblich so bösen Gesetze. Rein statistisch gesehen gibt es da gar keine Gründe etwas ändern zu wollen. |
|||
| < antworten > | |||