Thema:
Re:Neues zu Spahn flat
Autor: MattR
Datum:06.07.25 09:43
Antwort auf:Re:Neues zu Spahn von Pfombo

>>>>>"Eine ungeschwärzte Version des Berichts zur Corona-Maskenaffäre belastet den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit neuen Vorwürfen. Aus dieser neuen Fassung, die mehreren Medien vorliegt, geht hervor, dass das Bundesgesundheitsministerium bei den Schwärzungen nicht nur Persönlichkeitsrechte und Prozessrisiken im Blick hatte."
>>>>>
>>>>>(Das ist aktuell leider schon ein Drittel des Artikels, soll aber aktualisiert werden.)
>>>>>
>>>>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-07/maskendeals-sonderbericht-ungeschwaerzt-jens-spahn]
>>>>
>>>>WTF? 5-7€ pro Maske - Krise kann auch geil sein.
>>>
>>>In irgendner Talkshow (Lanz glaub ich) fiel mal der Satz, dass Spahn eventuell Kanzler-Ambitionen hätte. Noch nie was davon gehört und keine Ahnung obs stimmt, aber wenn ja, dann lol.
>>
>>Hat er in Summe mehr oder weniger Geld als mit Cum-Ex vernichtet?
>>
>Das klingt für mich wie ein "Auch du"-Argument, ein Whataboutism.
>
>Mit meinem zynischen Kommentar wollte ich nicht Scholz verteidigen oder entschuldigen. Und ich bin auch weder SPDler noch CDUler noch sonst was, sag ich nur mal so präventiv. Mir geht Bullshit in der Politik generell auf die Nüsse, egal wer ihn fabriziert. Ein zynisches lol passt auf viele Charaktere in der Politik.
>
>Ob du ne "Fasst euch ma an die eigene Nase"-Absicht hattest, weiß ich nicht. Ich sag nur, wie ich's wahrnehme.


Einen wirklichen Einfluss auf einen eventuellen Kanzler Spahn wird das nicht haben wenn man den unbedingt haben will und er da jetzt die nächsten Wochen nicht drüber stolpert. Ohne es recherchiert zu haben ist in meiner Wahrnehmung die Scholz Story aber noch abstruser und dem hat es auch nicht geschadet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >