| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 06.07.25 15:30 | ||
| Antwort auf: | Re:und trotzdem steigt die Aktie?! von Abe | ||
>Weil andere Autohersteller eben nur Autos und manchmal auch LKWs bauen. >Tesla hat ein viel umfangreicheres Portfolio. Ich bestreite nicht, dass es eine große Fanboy Lobby gibt, die Aktien hält. Das ist Unsinn. Auch bei den anderen Herstellern dreht sich alles längst nicht mehr nur um den reinen Autoverkauf. Umgekehrt dreht sich auch beim Tesla-Portfolio das meiste darum, die eigenen Autos auf die Straße zu bekommen. Ob das Lizenzierungs-etc-Geschäft wirklich mal ein Multimilliarden-Business wird - das ist derzeit genauso Spekulation wie vieles anderes bei Tesla. >Welche Luftschlösser du siehst, weiß ich nicht. Luftschlösser im Sinne von "groß angekündigt, aber nicht eingehalten". Es kam noch *nichts* Größeres wirklich zudem Zeitpunkt raus, für den es erst mal großspurig angekündigt wurde. Oder es kommt sogar gar nicht mehr (Tesla Model 2/Q), und das sind bestimmt keine Erfindungen der Presse. Aber hey, dabei ist Tesla eine Incorporated. Bei fast jeder anderen Firma hätte sich der ständig angekündigte, aber nie eingehaltene Schmonz schon längst derb auf die ganzen Werte ausgewirkt. Selbst Apple ist dafür inzwischen anfällig. >Aktuell ist er ein vielversprechender Ansatz, der Autonomie weitaus effektiver voranbringt, als ein hybrides System. Tesla selbst hat ja schon seit einiger Zeit ein Radar in HW4 Fahrzeugen eingeführt, über das aber kein Mensch redet. Auch Tesla nicht. Dennoch ist es so, dass alle HW4 Karren wieder ein Radar hinter der Stoßstange haben. Als ginge es bei Autos nur noch um Radar-/Kamerasystemen. IMO verzettelt sich Tesla da gerade ganz gewaltig (so ähnlich, wie sich z.B. die Deutschen ewig mit ihrem irren overengineering bei Motor/Fahrwerk verzettelt haben). Man muss halt "nebenbei" auch noch ein paar gute Autos bauen, am besten auch ab und an mal neue Modelle. Oder glaubt jenseits der Tesla-Jünger und Analysten ernsthaft jemand, dass Robotaxis alleine i für eine Vormachtstellung im ganzen Mobil-Sektor sorgen werden? >Es ist kein Flop. Tesla hat noch nie einen Lastwagen in Großserie gebaut. Denen fehlt einfach die Fertigung dafür. Och, sollte angeblich immer kein Problem sein... >Und die dürfte aber bald an den Start gehen. So wie seit 6 Jahren? ;-) >In den USA. ich glaub nicht, dass der SEMI hier groß was reissen wird, denn die hiesigen LKW Hersteller sind längst genauso weit, das ist richtig. Aber in den USA ist das schon ein Ding. Da stimme ich durchaus zu. Die Ami-Tracks sind ja auf dem Niveau der 90er. Wenn Tesla das reicht... |
|||
| < antworten > | |||