| Thema: |
|
||
| Autor: | Sven Mittag | ||
| Datum: | 07.07.25 11:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum haben so viele Ärzte keine eigene Internet-Präsenz von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Was ja gerade die Preise für ne rechtskonforme Webseite mit 08/15-Anstrich recht teuer macht. Da bist du dann schnell mal 15k los. Da du spezielles Wettbewerbsrecht, Kammerrecht, Patientenrecht, usw. beachten muss. Und am Ende brauchst du es halt nicht, da wir jetzt schon faktisch keine Werbung als Ärzte machen müssen und der Stress dann nur dafür da ist, dass der Patient es ganz un-egoistisch ;) etwas leichter hat. Gleiches gilt für Online-Terminfindung. Kann mir nicht vorstellen, dass das flächendeckend irgendeinen Sinn macht abseits von 08/15-Beschwerden beim Hausarzt oder Termine, die sich stets wiederholen (Dialyse). Als ob meine Patienten wissen, was sie haben und einschätzen können, wie viel Zeit ich für die Behandlung blocken muss. Entweder ich schaukel also meine Eier für kleine 08/15-Dinge, die viel zu viel Zeit verplanen, oder ich bestelle jeden Patienten bei Online-Terminierung für 5 Minuten ein, nur um ihn dann einen richtigen Termin in 3-4 Monaten zu geben. Auch irgendwie doof. |
|||
| < antworten > | |||