| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 07.07.25 13:29 | ||
| Antwort auf: | Was ist denn der Kostentreiber von token | ||
>Thema haben wir akut auch, als es hieß da müsse man mit 3000€ rechnen ging ebenfalls die Augenbraue hoch. >Ich hab für meinen glaube ich 1200DM gezahlt und hatte afair 10 Fahrstunden. >Gilt da nun vielleicht eine deutlich schärfere Regulation die viel zu viel verlangt? >Klar sind Preise gestiegen, aber so eine Diskrepanz zu früher(tm) kann doch nicht ausschließlich über die Kosten der Fahrschule erklärt werden. Oder? > >Was ich sehr erstaunlich fand am Artikel: >45 Prozent der Pkw-Fahrschüler fielen im vergangenen Jahr durch ihre theoretische Prüfung, 37 Prozent scheiterten an der praktischen Prüfung, teilte der TÜV-Verband mit. > >Was zum Henker sind das denn für Durchfallquoten. Zu meiner Zeit war es ja schon ein absolutes Kunststück durch die theoretische zu fallen, und jetzt rund die Hälfte? Also so verblödet kann die Gesellschaft ja nicht sein, das klingt jetzt erstmal danach als ob die Prüfung exorbitant schwerer geworden sein muss. Vielleicht hat es was mit einer Abnahme von memorisierungsskills zu tun als Nebenwirkung von übermäßigem Konsum von kurzvideos in Verbindung von abnehmenden motorischen Aktivitäten während des Lernens. Ist aber nur eine grobe Vermutung meinerseits. >Durch die Praktische kann man natürlich rasseln, aber auch da scheint mir die Versager-Quote jenseits erwartbarer Normalität. |
|||
| < antworten > | |||