| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 07.07.25 13:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Unser Verkehrsminister ist auch so ein Eimer von king_erni | ||
>Warum? Die Zeitersparnis ist gerade auf Langstrecke gerechnet minimal, der Verbrauch steigt ebenso exponentiell wie das Unfallrisiko. Weil es ein schönes Gefühl ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und mit der Zeitersparnis hast du unrecht. Bin von Berlin nach kiel gefahren, morgens um 2. 3 Spuren, komplett leer, konnte fast ne Stunde 240 durchballern, doch da war ich deutlich schneller zuhause. >Dazu lässt es der Verkehr meist eh nicht zu, außer man geht ein erhöhtes Risiko für sich und seine Mitmenschen ein, was schlicht asozial ist. Wer sich ein großes, schnelles Auto leisten kann, der kann sich auch das Ticket für den Nürburgring oder andere Rennstrecken leisten. Ich glaube nicht, dass man heute noch n Auto bekommt, das keine 200 schafft oder nah dran. Die Mär vom schnellen = teuren Auto ist sehr veraltet. >Das alles hat im öffentlichen Straßenverkehr, wo es darum geht möglichst bequem, sicher und kalkulierbar von A nach B zu kommen, nichts zu suchen. Das ist deine Meinung =) >Fair enough, dann trinkst du danach halt noch ein Glas Wasser, wartest ne Stunde und fährst dann mit dem Auto nach Hause, oder kommst gleich in einer Fahrgemeinschaft, mit dem E-Bike, der Bahn oder sonstige ÖPNV-Angeboten zum Standesamt. Ironischerweise sind diese meist nämlich nicht am Arsch der Heide. Ja, im schicken Anzug nebst Salonschleicher Schuhen auf dem Rad...oder im Kleid mit hohen Schuhen und Helm, damit dann die Frisur im Eimer ist. Damit kannst du vielleicht bei Dinkeldörtes Termin punkten, in der Regel möchte man bei so feierlichen Anlässen auch feierlich aussehen. Im Übrigen bist du deinen Lappen auch los, wenn du alkoholisiert Rad fährst (das ist auch etwas, was du keinem erklären kannst), dazu kommt, dass es defacto schon eine fast 0 Promille Regelung gibt...du bekommst ja automatisch teilschuld, wenn du 0,3 Promille im Blut hast, also nicht mal ein Bier. |
|||
| < antworten > | |||