| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 07.07.25 14:17 | ||
| Antwort auf: | Warum haben so viele Ärzte keine eigene Internet-Präsenz von Xtant | ||
>Entweder sie sind einfach 30 Jahre hintendran und denken, so ein Jameda-Eintrag wird schon reichen... oder mir fällt da nur ein recht egoistischer Grund ein: Den Patienten jegliche Kontaktaufnahme möglichst zu erschweren. Angebot und Nachfrage. Ist ja nicht so, als müssten Ärzte, insbesondere Fachärzte, um "Kunden" buhlen. Sondern auch der am schlechtesten zu findende Arzt ist bis über beide Ohren ausgelastet und viele Fachärzte machen zur Zeit gar keine (gesetzlich versicherten) Neuaufnahmen mehr. In so einer Situation ist es für einen "Dienstleister" halt einfach überhaupt nicht notwendig, "Werbung" oder überhaupt sich noch leichter erreichbar zu machen. Als Patient natürlich nervig, das sehe ich genau so. Habe selbst gerade heute Vormittag geschlagene 30 Minuten in der telefonischen Warteschlange eines Facharztes gehangen, als wäre es die Vodafone Hotline. Online-Terminvergabe über Jameda aktuell nur an Privatpatienten, lol. Und wenn ich in ein paar Monaten dann gnädigerweise meinen Termin habe, ist aus der Routinesache wahrscheinlich ein inoperabler Tumor geworden, super. |
|||
| < antworten > | |||