| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 07.07.25 16:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Unser Verkehrsminister ist auch so ein Eimer von suicuique | ||
>"Alkoholeinfluss war bei gut 5 % aller Verkehrsunfälle mit Personenschaden eine der Ursachen" > >Weiss nicht ob die Statistik so sehr deinen Punkt stützt. Mich würde mal interessieren, in wie weit Handys eine ROlle spielen. Wenn jemand alkoholisiert ist beim fahren und nebenbei auf dem Handy rumspielt und dann einen Unfall baut....wars dann der ALk oder das Handy? Wenn ich mich im Verkehr so umschaue...die Leute haben andauernd das Handy im Gesicht. Vor ein paar Tagen hätte ich das gnadenlos ausnutzen können: 2 Spurig, beide SPuren biegen nach rechts ab, man KANN aber auch gradeaus fahren. Das man das nicht tun sollte, wenn man auf der rechten Spur ist liegt klar auf der Hand, man würde ja den verkehr auf der linken spur, der dann rechts abbiegt schneiden. Ich sehe im Rückspiegel, dass die Fahrerin hinter mir am Handy rumspielt. Ich wechsel auf die linke Fahrspur um gradeaus zu fahren. Die bleibt rechts, fährt aber auch grade aus. Das war reines Glück, dass auf der linken SPur niemand war. Sie steht hinter mir an der AMpel, den Blick fest aufs Handy gerichtet. Ampel wird grün, die Autos vor mir fahren los...und die hinter mir. Ich aber nicht. Die wäre mir voll reingekesselt, aber ich liebe mein Auto, deswegen bin ich dann doch gefahren. Und sie hat auch das überhaupt nicht mitgeschnitten, die war immer noch am Handy. Halte ich mittlerweile für viel gefährlicher als Alkohol, es gibt ja auch genug Trottel, die sich selbst filmen, während sie mit 70 durch die Stadt fahren. |
|||
| < antworten > | |||