| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 07.07.25 16:58 | ||
| Antwort auf: | Wohl zu viele, knifflige und schwer verständliche Fragen von René Meyer | ||
Das meiste sind einfach Auswendiglernfragen. Hab das mit meiner Tochter gerade hinter mir. Man muss sich eben mit der App hinsetzen und das Zeug üben, üben und üben. Ist im Endeffekt nicht anderes wie früher das Auswendiglernen der Fragebögen. Wobei ja mit der App auch der Lernfortschrit überprüft und dokumentiert wird und auch der Fahrschule eigentlich als Kriterium zur Anmeldung für die Prüfung dienen sollte Ohne Auswendiglernen ist es allerdings kaum möglich den Test zu bestehen auch wenn man glaubt eigentlich ganz gute Kenntnisse zu haben. Liegt auch daran das nicht wenige Fragen seltsam formuliert oder zweideutig sind. Wenn man da nicht schon vorher mal die richtige Lösung gesehen/gelernt hat wird das ganze zum reinen Quizspiel. Die Durchfaller sind dann eben auch überwiegend diejenigen, die der Meinung sind auch ohne lernen durch zu kommen. Aber ja, generell ist der Schein einfach zu teuer. Wir haben letztes Jahr knapp über 3k gezahlt und lagen damit wohl noch im unteren Bereich des Möglichen. Imo sollte man hier die Anforderungen bzw. die Anzahl der Fahrstunden ruhig wieder etwas runterschrauben. Ich bin nach wie vor der Meinung das man das Autofahren nicht in der Fahrschule lernt. Hier bekommt man die Basics vermittelt, alles andere erlernt man dann mit eigenen Fahrpraxis. Hier fand ich das begleitete Fahren eigentlich eine tolle Sache. Es ist zwar Anfangs schon recht spooky neben einem Fahranfänger im Auto zu sitzen aber so hilft das doch ungemein Fahrpraxis zu sammeln ohne sich dabei evtl. selbst zu überschätzen. |
|||
| < antworten > | |||