| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 08.07.25 08:45 | ||
| Antwort auf: | Weiterführende Erklärung von Pfombo | ||
>[https://knowyourmeme.com/memes/grok-explain-this] > >Es ist lustig, weil es tatsächlich so ist. Aber eben auch total unlustig, weil es tatsächlich so ist. Es ist eins von vielen Phänomenen, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Die AI versucht ausgewogen und faktengetreu zu antworten (zumindest in den Fällen, die ich so gesehen habe), und die Maga-People sagen "it's a left leaning bot. it's lying all the time. someone has to fix it. you can't trust this thing." > >Ich wollte halt auch die Frage in den Raum stellen: Wie lange kann das noch gehen? Wie lange kann ein Mensch so blöd bleiben, bevor er mal nachdenkt? Und wieviele sind denn wirklich so (vorläufig) blöd? 1% der USA? 10%? 50%? Ok danke. Kannte ich wirklich nicht, liegt aber dran, dass ich vorher schon laum Bei Twitter war und Twitter schon spätestens zur corona Zeit, aber auch vorher schon als politische Plattform sehr sehr Problematisch fand und nie verstehen konnte, dass es sich als politische Plattform durchsetzen konnte. Ich hielt es fatal das sogar Politiker ihren Accounting hatten und dort twittern. Für mich war es als niederachwellihe Nachrichten Plattform für consumers und nischen Themen top. Aber schon die Option da diskutieren zu können war für mich schon immer problematisch. Daher habe ich sei! X der Plattform komplett den Rücken zu gekehrt. Da sie letzendlich auf bubble Bildung basiert wäre es schön wenn es auf politischer ebene auch der rest fer Menschheit machen würde. Die magas würden sich eines tages selbst langweilen oder gegenseitig zerfleischen. Bezüglich grok : Spannend ist auch die Frage, wie lange grok noch faktenbasierte aussagen trifft oder das Netz so dermaßen von propaganda und Lügen durchzogen ist, dass es immer mehr den vermeintlichen wahrheiten der magats entspricht. Oder inwiefern grok versteht welche art von wahrheiten die magats hören wollen ubd sich anpasst. Ist halt die Frage was grok letzendlich sein will und wo grok seine Existenzsinn erkennt : Fakten auf Wahrheitsgehalt Zu prüfen und wieter zu geben oder zufriedenstellende Antworten zu generieren ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||