| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 08.07.25 11:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Theoriedurchfaller sind meist faule Säcke von thestraightedge | ||
>Immer mehr Fragen, immer mehr Fahrstunden, immer höhere Kosten - und ich habe mit Blick auf mein Umfeld nicht den Eindruck, dass die jungen Menschen besser autofahren als wir damals. Ich würde eher das Gegenteil behaupten... Problematisch finde ich, dass die halt in der Fahrschule zu 99% in dicken SUVs lernen zu fahren, mit Automatik und Co und dann in einen 10 Jahre alten Polo steigen mit Schaltung ohne irgendwelche Assistenten. Wie auch in Schulen geht das ganze Programm an der Realität vorbei und bedarf DRINGEND einer Reform. Die wissen heute nicht mal, dass man ein Auto anschieben kann...oder wie man einen Reifen wechselt. Kein Scheiss, hat mich neulich erst mein Nachbar gefragt, der ist so Mitte 20, ob ich ihm zeigen kann, wie das geht, der war schon mit dem Wagenheber überfordert, geschweige denn, wo man den ansetzen muss etc. Das hört man immer als Klischee, aber es ist einfach was wahres dran: Früher stand in der Betriebsanleitung eines Autos, wie man die Bremsbeläge wechselt oder das ventil Spiel einstellt, heute steht drin, dass man Motor Öl nicht trinken soll. |
|||
| < antworten > | |||