Thema:
Medikamente mit Kaffee flat
Autor: pacmanamcap
Datum:08.07.25 22:49
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #278 von Jassi

Ich habe eben meine Medikamente mit einer halben Tasse lauwarmenm Kaffee eingenommen.
Wasser habe ich keins mehr im Haus. Im Auto liegen noch ein paar Ghetto-Sixpacks Ja!-Wasser.
Aber ich will nicht rausgehen, weil ich dafür Kleidung anziehen müsste, aber mit einem Handtuch nach dem Duschen zufrieden bin.

Dass ich den Kaffee zur Hand hatte ist auch eine lustige Geschichte.
Heute morgen in der Firma habe ich mir eine Kanne gekocht und bis 11 Uhr getrunken. Bevor ich zur Kantine bin habe ich eine zweite Kanne aufgesetzt. Weil aber aus diversen Gründen keine Kaffeemaschinen und Wasserkocher mehr in Büros eingesetzt werden dürfen (und ich der einzige Idiot bin der sich dran hält) und deshalb jetzt die Kaffeemaschine auf dem Flur steht, aber die von mir mitgebrachte Maschine sich selbstständig ausschaltet, weil sie direkt in eine Thermoskanne abfüllt, habe ich nach dem Mittagessen nicht mehr dran gedacht.
Von 13 bis 16 Uhr gabs drei Besprechungen Back to back to back.
Als ich dann um 17 Uhr heimgehen wollte ist mir das mit dem Kaffee eingefallen. Da habe ich mir aus der Thermoskanne etwa 8 Tassen in eine andere, etwas fanciere Kaffeekanne umgegossen und bin damit nach Hause gegangen.
Und dass ich diesen Kaffee noch habe ist mir eingefallen, als ich die letzte Flasche Wasser leergetrunken habe.
Da war der Kaffee aber schon nur noch lau warm.
Und jetzt habe ich nur noch drei Dosen Bier im Kühlschrank, und zwei Dosen von diesem -193°C Wodka und Shochu-Mixgetränk, je eine mit Zitrone und eine mit Orange oder Grapefruit.
Eigentlich wollte ich vorhin noch Wasser kaufen, als ich abends nochmal mit dem Bus in die Innenstadt gefahren bin, um beim Asiaten was essen zu gehen, aber die haben seit gestern Betriebsferien und deshalb war ich beim Döner und wollte mich mit dem Döner auf einer Bank hinsetzen und ihn essen, aber als ich an der Ampel stand habe ich genau dort, wo ich hingehen wollte um mich hinzusetzen gesehen wie ein glatzköpfiger Russe einen alten Penner im Rollstuhl verschlagen hat.
Meine erste Reaktion war nicht, und das irritiert mich schon ein bisschen, dass ich hinlaufen und dem Penner im Rollstuhl helfen müsste, sondern dass ich meinen Döner jetzt nicht dort würde essen können, weil ich nicht in die Auseinandersetzung reingezogen werden will.
Außerdem war die Ampel rot und ich konnte noch nicht über die Straße.
Als ich drüben war kam mir die Idee mit helfen, aber da hatte schon jemand sein Auto an der Straße geparkt und ist mit jemand anderem eingeschritten. Tatsächlich hatte vorher ein anderer Russe, mit Haaren, größer und dünner, seinen Kumpel beruhigt und weggezogen und der Mann im Rollstuhl ist weggefahren, etwas nach hinten. Die beiden Eingreifer haben das gut gemacht, einer hat die Russen in schach gehalten und der andere war beim Rollstuhlmann. Irgendwer hat einen Notruf abgesetzt, als ich mit meinem Döner fertig war, den ich auf einer Bank auf der anderen Straßenseite sitzend gegessen hatte und dabei die Szene beobachtet habe, kamen zwei Streifenwagen. Und dann hat eine Straßenbahn gehupt oder geklingelt, weil der Corsa des einen Eingreifers so stand, dass die Bahn evtl nicht ohne Berührung vorbeigekommen wäre. Dessen Freundin saß drinnen auf dem Beifahrer:innensitz und hätte womöglich den Wagen wegfahren können. Hat sie aber nicht. Der Typ hat den Wagen dann auf den Gehweg gefahren und die Straßenbahn konnte weiterfahren. Ich bin dann gegangen, weil ich noch Shampoo kaufen wollte, und evtl Haarfärbemittel oder andere Drogerieprodukte, und es schon fast 20 Uhr war, ca 19:46 Uhr.
Auf dem Weg zum DM sind dann noch zwei weitere Streifenwagen gekommen.
Im DM hat mich eine junge Frau skeptisch oder so angeschaut, die telefonierend an einem der beiden Self-Check-Out-Countern stand.
Nach dem DM war ich noch im Penny und habe irgendwie keine Lust auf Wasser gehabt, deshalb habe ich eine Tüte Mini-Brezeln und eine kleine Packung Sour Cream gekauft.
Dann kam der Bus und ich bin heimgefahren und habe im Bus eine oder zwei Partien "Isle of Arrows" gespielt und etwas das Hörbuch von Dennis E Taylor gehört, "Fly Bot".
Mir fällt jetzt ein, dass ich auch noch ein paar ungekühlte Dosen Monster Energy-Drink (in weiss) habe, in der Wohnung. Und neben dem Bett steht noch eine dreiviertel volle Flasche Wasser.
Also hätte ich die beiden Tabletten gar nicht mit Kaffee einnehmen müssen.

Und außerdem habe ich beim Prime Day so ein Angebot für Microsoft 365 Family gekauft, um meine Family ein Jahr zu verlängern, aber das ist jetzt keine Verlängerung sondern ein neues Abo, und ich weiss nicht was passiert wenn ich das jetzt schon starte, ob das dann angerechnet wird oder irgendwas verfällt. Und deshalb habe ich im Onenote die Seite aufgerufen in der ich eine Tabelle habe mit den Teilnehmern, um die anzuschreiben, dass sie mal lieber ihr Zeug einmal backuppen, um sicherzugehen. Und dabei ist mir aufgefallen dass einer davon evtl schon gar nicht mehr teilnimmt. Eigentlich bin ich da ordentlich, war ich zumindest bei zwei der drei Teilnehmer, aber jetzt werde ich einen wohl noch peinlich nachfragen müssen, ob er mir irgendwas gezahlt hat, und ich glaube ich habe was bekommen, aber bin nicht sicher. Aber jetzt ist schon spät, das mache ich morgen.

Morgen will ich auch ein Buch in die Bibliothek zurückbringen, das ich aus den Augen verloren hatte, da ging es um die Aufarbeitung des Tohoko-Bebens 2011. Das war eine spannende und kurzweilige, aber nicht sehr tiefgründige Graphic Novel, dazu kam neulich schon eine Mahnung. Naja, selbst mit zweimal Mahnung noch billiger als gekauft.

Und heute hat sich auch jemand per PM gemeldet, den ich vor vier Monaten mal angeschrieben habe. Fand ich schön. Er ist hier wenig aktiv und hat deshalb die PM nicht bemerkt.

Okay, tschüß.

< antworten >