| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 09.07.25 07:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Cowboy das nächste VanMoof? von Staabi | ||
>In der Fahrradbranche wird man idR nicht reich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb geht auch einigen Händlern und auch Herstellern bei der im Moment herrschenden Rabattschlacht trotz sehr guten Verkäufen 2020-2022 so langsam die Luft aus... Naja, wenn ich mir die Tempel angucke, die Meinhövel sich hier hinstellt, dann müssen die wohl die Ausnahme sein. Das ist von der Größe her so die Kategorie Möbelhaus und was die für Margen haben, weiß jeder. >[Edit]P.S. - da Du davon sprachst "warum hat China das nicht für sich entdeckt". Tatsächlich kommen sehr viele Fahrräder bzw Rahmen aus China, gerade im hochwertigen Bereich. Gerne auch von Herstellern deren Besitzer in Taiwan beheimatet sind. Das sind aber doch praktisch alles europäische Hersteller, die die Räder zwecks Gewinnmaximierung teilweise oder komplett dort zusammenschustern lassen. Ich vermisse sowas wie ein preiswertes aber technisch hochentwickeltes Komplettrad von Xiaomi & Co., die ja sonst bei jedem Scheiß inkl. E-Scooter am Start sind. |
|||
| < antworten > | |||