Thema:
Re:Ich sage das Sommerfest ab flat
Autor: Pezking
Datum:10.07.25 07:57
Antwort auf:Ich sage das Sommerfest ab von Sunspecter

>ich hab an dem Tag zwar was anderes, besseres vor, aber das kommt mir nur als Ausrede zupass.
>
>dabei mag ich meine Kollegen, und sie mögen mich vor allem. weshalb es eine kleine Tortur sein wird, ihre kleinen Herzen zu brechen <3
>
>der eigentliche Grund meiner Absage: hab vorher an allen Sommerfesten teilgenommen, aber egal, wie schön die aufgebaut waren: ich fand das socializing immer derbe anstrengend und kann mich vor allem an ein Gefühl erinnern: wie viele Anstandsstunden hab ich noch über, um endlich hier abzuhauen - und mich mit meinem Hund auf die Couch zu legen :D
>
>ich sage das also gar nicht im Gram. hab so Feste vor Corona immer alle mitgenommen. aber seit dem find ich eigentlich nur noch anstrengend, und überlege mir die schon die nächste Ausrede für die Weihnachtsfeier.
>
>das ich seit Jahren keinen Alkohol trinke, könnte aber auch ein Grund sein :D obwohl abtanzen immer der schönste Part ist - weil man da diese anstrengenden phony Gespräche vermeiden kann. so oberflächlich. und alle hamse Masken auf.
>
>wisst ihr, was ich meine?

Ja.

Genau deshalb würde ich auch den heutigen 75. Geburtstag meiner Schwiegermutter am liebsten vorspulen.

Höflichkeits-Smalltalk ist die Hölle. Ein paar Stunden davon laugen mich mehr aus als eine ganze Arbeitswoche.

Nix gegen meine Schwiegereltern! Aber die ganzen anderen Gäste bringen mich um.

Werde wohl möglichst oft mit dem Handy aufs Klo gehen oder mich mit unserem Hund verdrücken.

Und auch ich trinke keinen Alkohol. Hilft in solchen Krisensituationen wahrscheinlich auch nicht. ;-)

< antworten >