| Thema: |
|
||
| Autor: | Klees | ||
| Datum: | 10.07.25 08:44 | ||
| Antwort auf: | Frage an die Saugroboter Besitzer von kellaabaa | ||
>Ist er für euch eher ein lustiges Hitech-Gadget oder eine echte Haushalthilfe, die ihr nicht mehr missen möchtet? > >Ich kämpfe mit mir, ob ich so ein Teil in meinem 70 qm Single Haushalt ohne Haustiere wirklich brauche. Anderseits bin ich mir meiner Defizite in der Haushaltsarbeit durchaus bewusst. Für mich ist klar, dass es nicht der billigste sein sollte, weil, wenn er nicht halbwegs taugt, verstaubt er garantiert schnell und ich bin keinen Schritt weiter. > >Als besten Preis-/Leistungskompromiss habe ich gerade dieses Modell im Auge, ist gerade im PRIME Day Angebot: > >[https://www.amazon.de/gp/product/B0DSLBN5FS?tag=maniacforum-21&th=1] > >Mehr kosten, soll er auf keinen Fall, weniger können aber auch nicht. ;-) > >(Mir ist wichtig, dass er sowohl gut saugen als auch wischen kann) > >Gute Idee, oder besser drauf verzichten? Ich habe einen Xiaomi Mi Vacuum von 2017 aus China den ich damals für ca. 300 Eur geschossen und selbst importiert habe. Irgendwann hat der Akku schlapp gemacht und wurde ausgetauscht und ansonsten bin ich mit dem kleinen Chinesen immer noch sehr zufrieden. Wurde dann ja glaub ich später die durchnummerierte Roborock Serie?! Auf jeden Fall muss was Gescheites nicht unbedingt teuer sein - bzw. umgekehrt ;) Von Wischfunktionen halte ich generell nichts, da bin ich zu oldschool. Habe keinen Bock dass irgendne Sauerei durch die ganze Wohnung geschliffen wird oder sonstige Unfälle passieren. Außerdem hab ich mein teures Parkett einfach lieber vor meinen Augen wenn darauf mit Wasser hantiert wird. Generell Saugroboter absolute Empfehlung. Muss das manuelle Saugen ja nicht komplett ersätzen bzw sind eigentlich sogar zwei verschiedene Arten der Reinigung. Wenn der Boden optisch sauber wirkt holt der Roboter auf jeden Fall noch einiges an Schmutz raus wie man danach im Behälter sieht. Dafür kommt er nicht in jede Ecke die ich wiederum besser sauber kriege. Würde ihn aber nicht missen wollen. Schon deutlich sauberer alles speziell unter Schränken oder Couch etc. |
|||
| < antworten > | |||