| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 10.07.25 09:51 | ||
| Antwort auf: | Re:1x Theorie, 3x Prüfung, 90 Fahrstunden wegen ADHS. von Mampf | ||
>Wann war das denn wenn ich fragen darf und was war deine persönliche Lösung? Und wie siehst du das selber? Ich muss sagen, dass mit die Psychotherapie geholfen hat. Die Medikation hat dabei eine unterstützende Rolle, wobei ich jetzt, nach ca 9 Monate immer noch dabei bin, die richtige Dosierung zu finden (die ist in meinem Falle nämlich von der jeweiligen Anforderung bzw. Situation abhängig) Das ist IMO genau die interessante Frage. Der ganze Prozess ist quasi ganz aktuell. Ich neige dazu, das halt als meinen Charakter/meine Persönlichkeit abzutun, und bilde mir gleichzeitig ein, damit die für mich selbst "unbequemste" und für die Umgebung "angenehmste" Variante zu wählen. Quasi ich komme da selbst raus, belastet euch nicht mit mir. Was letztendlich Unsinn ist. Und genau zwischen diesen zwei Erkenntniszuständen (ich pack das selber/nee, ist Unsinn) schwanke ich quasi permanent. Meine Freundin sagt, ich solle endlich kapieren, dass ich nix dafür kann und dass es keine "Schuld" meinerseits ist, das aber wirklich nur extern wieder geregelt werden kann. Im Prinzip gibt es diesen Zustand ja schon ewig, und er hat eine permanente Ambivalenz. Kleines Beispiel: Facharbeit damals beim Abitur aufs allerletzte Wochenende rausgeschoben, Zeit hatten wir eigentlich drei Monate. Und dann halt trotzdem einen Einser drauf bekommen... (und das sind auch so Sachen, die den Psychologen bei den beiden Terminen sichtlich verwirrten). Aktuell hat das Ganze mit der Prokrastination aber zu einer "Sache" geführt (die will ich jetzt hier lieber auch nicht weiter ausbreiten, sorry), die grad ziemlich viel negativ beeinflusst (mein eigenes Leben und andere) und aktuell auch noch "ansteht". Etwas nicht ganz Unerhebliches, was letztendlich auch alles ins Rollen brachte... Davon abgesehen habe ich mich aber immer irgendwie durchgemogelt, Konsequenzen waren selten so, dass ich mich wieder extrem am Riemen gerissen habe bzw. reißen MUSSTE. Das hat eine Zeitlang dann auch wieder funktioniert, woher eben auch diese Einbildung herrührt, dass ich das alles selber packen kann. Z.B. KfZ-Versicherung immer wieder nicht bezahlt (obwohl das Geld da war), bis schon die Polizei die Plakette vom Auto zog (und ich dadurch natürlich erst Recht Stress hatte; das manage ich dann aber komischerweise wieder recht gut). Alles ziemlich crazy, irgendwie. >Darüber hinaus: OMG , du hast/hattest Nierenkrebs? Ich hoffe, du hast diesen überwunden O_o Ja, aktuell ist alles gut. |
|||
| < antworten > | |||