Thema:
Re:1x Theorie, 3x Prüfung, 90 Fahrstunden wegen ADHS. flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:10.07.25 10:55
Antwort auf:Re:1x Theorie, 3x Prüfung, 90 Fahrstunden wegen ADHS. von Xtant

>
>>Das ist interessant. Während du hochleistungsfähig auf dem Arbeitsmarkt bist, habe ich nicht mal auf dem zweiten Arbeitsmarkt was hingekriegt.
>>Es braucht beides, psychologische Betreuung und Medikamente.
>
>Das ist bitter.
>
>Aber ja, vieles in meinem Leben passt halt überhaupt nicht zu einem potenziellen ADHS- und/oder Autismus-Spektrum. Ich musste auch die Grundschulzeugnisse mitbringen, aber auch da standen größtenteils Sachen drin, die eben gar nicht dazu passen ("Michael ist ein konzentrierter Schüler...").


Ich war ein relativ brauchbarer Schüler: Nach der Primarschule durfte ich dank dem Verhandlungsgeschick meines Vaters prüfungsfrei dank entsprechendem Notenschnitt in die höchste Stufe (Bezirksschule im Aargau) übertreten. Und ich habe einen Berufsabschluss in Form eines Handelsdiploms einer dreijährigen Handelsschule in der Tasche, mit einem Zeugnisschnitt von umgerechnet 2.04.
Nur auf dem praktischen Arbeitsmarkt bin ich sowohl auf dem ersten als auch zweiten Arbeitsmarkt krachend gescheitert: 1. Arbeitsmarkt: Chef meinte im Rauswurfgespräch, dass er in acht Jahren noch nie so eine schlechte Arbeitsbewertung gesehen hat. 2. Arbeitsmarkt: Der Chef hat im Rauswurfgespräch, welches etwa 20 Minuten gedauert hat, nicht EINE positive Sache gesagt.

Mein damaliger Homöopath hat mir gegenüber auf Nachfrage auch gesagt, dass man nicht alle Aspekte von ADHS haben muss, um die Diagnose zu erfüllen. Ist bei dir wohl ähnlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass du sehr gut gefahren bist beruflich, weil du mit der Berufswahl eines Computerspieleredakteurs deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast, wodurch du von der typischen Hyperfokussierung profitiert hast. Ich hingegen wollte einfach Computerspiele zocken und bin immer nur von aussen in Jobs gedrängt worden, die mich angeschissen haben.


< antworten >