Thema:
Re:Ich sage das Sommerfest ab flat
Autor: Corben Dallas
Datum:10.07.25 13:10
Antwort auf:Re:Ich sage das Sommerfest ab von Matze

>Uff. Betriebsveranstaltungen, Verwandtenbesuche, Hochzeiten, Vereinstreffen etc. - kann ich alles verstehen und geht mir genauso. Aber Treffen mit (echten) Freunden sind doch das Größte. Ich meine, wofür hat man sie, wenn man sie am liebsten gar nicht sehen will?


Weil wir mit Familie/Schule/Arbeit und der Pflege meines zweiten Sohnes i.d.R. schon 24h beschäftigt sind. Mit meiner Frau mal was unternehmen, oder einfach nur einen Film/eine Serie schauen, geht nur, wenn ich mir extra frei nehme, was nicht so leicht ist, da ich weniger Tage Urlaub habe, als mein Sohn keine Betreuung hat.

Da machen wir dann in den kurzen Zeiträumen, die wir zusammen haben lieber eine Bergtour zum abschalten, als dass ich dann noch groß Menschen einlade. Dafür fehlt mir dann auch oft die Kraft.

Ein- oder zweimal im Jahr mit meiner Frau essen gehen ist da zeitmäßig schon der reinste Luxus. Die UHD von Dune 2 liegt hier auch seit der Veröffentlichung rum und wir hatten noch keine Gelegenheit uns den Film anzusehen.

Klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer, als es wirklich ist, aber erklärt vielleicht, warum wir keine große Lust haben unsere karge Freizeit mit Dritten zu verbringen.

Corben


< antworten >