| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 10.07.25 14:33 | ||
| Antwort auf: | Re:1x Theorie, 3x Prüfung, 90 Fahrstunden wegen ADHS. von Mampf | ||
>In der ersten Hälfte deines posts war mein Gedanke dass deine Ausführungen sich sehr fremdbestimmt lesen und am Ende schreibst du es quasi so hin. Wie hast fu denn deine beiden erstens Berufe empfunden? Was glaubst du, warum du da deinen Arbeitsplatz verloren hast? Was war denn dein amtrieb Wunsch damals? Ich wollte mein ganzes Leben einfach in Ruhe gelassen werden, damit ich machen kann, was mir gefällt. Also erst draussen (Feuer machen, Bäume fällen, Doktorspiele) und drinnen spielen (Lego, Doktorspiele, Comics lesen), später dann PC-Spiele zocken, noch später im Internet surfen (1996 PCX-Forum olé), dann Filmschule, und jetzt noch Blockchain. Ausserhalb dessen hatte ich kein Interesse und durch Angstzustände auch wenig Selbstbewusstsein, so dass ich dann durch äusseren Druck von den Eltern (du musst was vernünftiges machen, dein Leben finanzieren können, für die Mutter was vorzeigbares arbeiten) neben zweimal zwei Jahren arbeitslos in Jobs gelandet bin, in denen meine direkten Vorgesetzten mir intellektuell nicht das Wasser reichen konnten, und/oder mich nicht interessiert haben. Ich hatte Zuwenig Selbstbewusstsein, Zuviele Angstzustände, und Zuwenig Möglichkeiten, um wie Michael mittels Fake-it-until-you-make-it das Hobby zum Beruf zu machen. Das mein Umfeld Gamen als Tabuthema behandelt hat, half auch nicht. Ich will Michael aber nicht sein Können absprechen, er ist wahrscheinlich schon deutlich Leistungsfähiger als ich. Und mein Bruder kann alles und hat alles. |
|||
| < antworten > | |||