Thema:
Re:Frage an die Saugroboter Besitzer flat
Autor: kellaabaa
Datum:10.07.25 16:03
Antwort auf:Re:Frage an die Saugroboter Besitzer von token

>Ich hab noch einen Xiaomi aus den Anfangstagen der weiterhin tapfer seinen Dienst tätigt. In der alten Bude hatte ich wenig Teppich und viel Laminat, und es war instant eine große Erleichterung. Einen etwas dichteren Teppich hat er zwar gemacht, das war aber so oberflächlich rein, so dass ich da dann doch immer wieder mal, aber eher niederfrequent, mit nem Sauger drüber bin und der Laminat wurde händisch gewischt.
>
>Für mich war das eine super Anschaffung die zwar nicht komplett alles abgenommen hat, aber sehr sehr sehr spürbar geholfen und auch insgesamt die Sauberkeit der Bude deutlich angehoben hat. Auch nicht zu vernachlässigen fand ich den psychologischen Effekt des Buddys. Es fiel mir erheblich leichter irgendwas mit Haushalt zu machen wenn der Robo unterwegs war, gerne hab ich den Robo dann gestartet wenn ich etwa Wäsche aufhängen wollte, die Arbeit ging irgendwie viel leichter von der Hand wenn ich damit nicht allein war, sondern da noch was war was am Haushalt mitgearbeitet hat. Klingt vielleicht komisch, war aber definitiv so, dass auch ich entweder betriebsamer wurde, wenn der Robo unterwegs war, oder aber, dass mir ein anstehender Task viel fluffiger von der Hand ging wenn ich mit meiner Arbeit einfach nicht allein war.
>
>Aktuell würde ich auch gerne aufrüsten, speziell wegen Wischfunktion, kann mich aber nicht entscheiden. Bei den vielen Modellen und gemischten Meinungen mittlerweile schlimmer als Autokauf...
>
>Edit:
>Irgendwie hat mich dein Post so fickrig gemacht dass ich jetzt einfach beim Evovacs Deboot T80 Omni für aktuell 658€ auf Kaufen geklickt hab. Für dieses Modell hab ich mich insbesondere wegen der Wischrolle statt den Wischrotoren entschieden.

Oh Shit, jetzt bin ich auch noch schuld, hoffe, Du hast viel Spaß mit dem Teil! :D

< antworten >