Thema:
Glasfaser-Anbieter (bspw. Deutsche Glasfaser) flat
Autor: Taz
Datum:10.07.25 16:40
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 206 von Jassi

Bei uns liegt im Nordosten Hamburgs noch kein Glasfaser vor.
Ich habe mich bereits bei Vodafone und Telekom auf die Liste setzen lassen, um beim Ausbau informiert zu werden.

Nun war ein Brief der Deutschen Glasfaser in der Post, die eine Quote von 33% Registrierungen benötigen, um den Ausbau mit einem eigenen Anschluss vorzunehmen.

Ich habe nicht tief recherchiert, aber der Wikipedia-Eintrag rät einem eher davon ab, mit dem Anbieter ins Geschäft zu gehen, dabei habe ich die Preise auch noch gar nicht verglichen: [https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Glasfaser_Holding#Kritik]

Aktuell habe ich einen 1000er Anschluss über Vodafone Kabel. Das funktioniert gefühlt zu 85% zuverlässig, mit einigen Aussetzern im Jahr. Andere Anbieter schaffen an dieser Adresse über DSL max. 250.

Vom Wechsel auf Glasfaser würde ich mir versprechen, die Rate von 85% auf über 95% Zuverlässigkeit steigern zu können, mit mehr Kontinuität in den Raten...aber vielleicht ist das auch Quatsch.

Sagt Euch diese Deutsche Glasfaser etwas?
Würde bei den angesprochenen Punkten im Artikel ja dort eher nicht einen Vertrag abschließen...

< antworten >