Thema:
Re:Du machst was du willst, so wie der Blockierer auch flat
Autor: Iroquois
Datum:10.07.25 18:38
Antwort auf:Du machst was du willst, so wie der Blockierer auch von DJS

>>Ob es jetzt so korrekt ist, den User quasi öffentlich auszurufen, finde ich auch diskutabel.
>
>Ich finde es allgemein extrem kindisch überhaupt jemanden zu blockieren. Wenn du mit jemandem nicht kommunizieren willst, hier paar Pro-Tipps: lies einfach nicht seine Beiträge, antworte nicht auf seine Beiträge. Magie!!!


Es geht ja darum, dass diese Funktion hier angeboten wird und so lange das der Fall ist, kann man ja über den richtigen Umgang damit diskutieren. Ganz egal wie man selbst dazu steht.

Selbst würde ich nur Leute blockieren, die mich stalken oder mobben. Ansonsten käme ich nie auf die Idee, jemanden wegen anderer Meinungen oder Antipathie zu blocken. Immerhin sind die Foren ja zur Diskussion gedacht.

>Und ich sehe es überhaupt nicht als problematisch an, wenn man User nennt, von denen man blockiert wurde. Warum auch? Eigentlich ist es sogar von Vorteil, weil sich vielleicht die anderen User fragen, warum xy plötzlich nicht mehr an einem Gespräch teilnimmt.
>
>>Vielleicht sollte man so etwas weniger persönlich auffassen und einfach hinnehmen?
>
>Es ist der "Was ich noch sagen wollte"-Thread, ich denke, thestraightedge wollte es einfach mal sagen. Kann mir kaum vorstellen, dass er deswegen schlaflose Nächte hat... Man ist einfach nur neugierig, warum man von einem "Fremden" geblockt wird. Wenn ich geblockt werde, weiß ich wenigstens warum. :)


Warum ich denke, dass das eine gewisse Eigendynamik aufnehmen kann und andere User quasi zur Reaktion zwingt, habe ich ja schon erklärt.


< antworten >