Thema:
Keine Beschwerden zu DG bis auf flat
Autor: 17383
Datum:10.07.25 23:14
Antwort auf:Glasfaser-Anbieter (bspw. Deutsche Glasfaser) von Taz

die Wartezeit halt. Je nachdem wann du bestellst und wie lange es dann dauert bis die Quote erreicht wird, kann allein dieser Vorgang schon mal einige Monate dauern. Erst dann ist klar, dass du überhaupt Glasfaser bekommst und dann dauert es wieder viele Monate bis das Rohr an dein Haus gelegt ist, weil sich der kleine Bautrupp im Zweifel durchs ganze Viertel graben muss. Danach dauert es wieder Monate bis der Techniker kommt und das Rohr in dein Haus legt. Bei mir von Okt 22 bis Mär 25.

Der Bautrupp auf der Straße hat richtig schnell und mMn auch sehr sauber gearbeitet. Morgens Straße und Bürgersteig aufgerissen, am nächsten Abend war schon wieder alles zu. Pflastersteine wurde auch wieder plan verlegt usw. Highlight waren die Techniker die mir die Kabel letztendlich ins Haus gelegt haben. Ein Brüderpaar aus Südamerika, die in Spanien leben und jetzt paar Monate an der Mosel Glasfasertechnik verlegen. Waren sau nett, gab Trinkgeld und durften sich während der Arbeiten aus der Halloweentüte meines Sohnes bedienen. Jo und seit März läuft es endlich und bisher keine Probleme.

< antworten >