Thema:
Re:Wie gehe ich damit um, wenn mich User X blockiert? flat
Autor: Kilian
Datum:10.07.25 23:58
Antwort auf:Re:Wie gehe ich damit um, wenn mich User X blockiert? von suicuique

>Sorry, Leute jetzt wirds wirklich albern.

Allerdings.

>Ein Block ist nichts anderes als eine Ignore Funktion.

Korrekt. Was sollte es sonst sein?

>als solche ist es meistens eine einseitige Entscheidung. Die hat man als Ignorierter zwar zu akzeptieren und zu respektieren, aber mir ist *kein* Forum bekannt in dem es  nicht erlaubt ist zu schreiben "der und der haben mich auf ignore".

Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass das nicht passiert ist. Wenn sowas nebenbei bspw. in einer Diskussion erwähnt wird, hat wohl keiner ein Problem damit. Aber einen eigenen Ast wegen so einer Lappalie aufzumachen, den User nicht mal selbst anzusprechen, sondern den betreffenden Block grundsätzlich zum Thema zu machen, die anderen zur „Diskussion“ einzuladen und dann noch Brotkrumen zum Usernamen auszustreuen, finde ich persönlich ziemlich daneben.

Anders gefragt: Was meinst du, wie viele User hier schon mal von einem Block irritiert waren, es dann aber auch geschafft haben, dem nicht zu viel Bedeutung beizumessen und selber damit klarzukommen oder im Zweifelsfall eine PM zu schicken? (Es ist ja wirklich keine große Sache, mein Gott.)

>Das so hinzustellen als ob persönlichkeitsrechte des Ignorierenden verletzt werden wenn man das offenbart ist hochgradig realitätsfremd.

Hochgradig realitätsfremd ist jetzt, was du da reininterpretierst. Niemand hat von Persönlichkeitsrechten gesprochen. (Schon klar, dass das nicht ernsthaft Doxing ist.) Es ist einfach nur kein guter Stil, das auf diese Art vor allen anzusprechen, und etwas divenhaft noch dazu, weil das hier schnell der letzte Kindergarten wäre, wenn das jeder so machen würde.


< antworten >