| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 11.07.25 12:51 | ||
| Antwort auf: | Re:"Die Partei" kann dann auch weg von Matze | ||
>>Titanic und Die Partei Witzchen waren doch immer schon ähnlich provokant. >>Dann bitte direkt die betroffenen Opfer vorzeigen und deren Meinung dazu von der Presse erfragen lassen. > >Also ist Rassismus ok, solange sich keiner beschwert? Es war nach heutigem. Maßstäben eine rassistischer witz wqas aber Sonneborn nicht zum Rassisten macht. Ich finde das Thema schwierig und sollte im Kontext betrachtet werden. Problematisch war dass Sonneborn sich schwer getan hat den Zahn der Zeit zu erkenne nachdem man ihn drauf hingewiesen hat und sein ego stärker war als seine Bereitschaft auf empfindsamkeiten einzugehen und in der Hinsicht entsprechende sensibilität zu zeigen. Was abrr maiwurm meint ist dass es da durchaus hysterische Reaktionen gibt die halt eben nicht von den Betroffenen kommen sondern oft von an sich priviligierten, die einerseits sivh viel um Rücksichtnahme kümmern aber da muss ovh als poc selber sagen, dass ich die Herangehensweise oft sehr oberflächlich finde. Merke ich auch hier im forum wenn du bei solchen eher semantischen fragwürdigen Fällen von Rassismus sprichst aber wir otientalismus, also Rassismus gehen Menschen aus frm orient hier oft unkommentiert stehen bleibt. > >Ich kann dir versichern, dass es hier sehr viele Leute asiatischer Ethnie gibt, denen diese idiotischen Sprach"witze" immens auf die Nerven gehen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||