Thema:
Fail me, baby, one more time... flat
Autor: Syxta
Datum:11.07.25 14:36
Antwort auf:Der Bahn-Fail Thread von alex3d

Diese Bruchbude treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn und ich sehe für mich aktuell kein Lebensmodell, das komplett ohne diesen Seuchenverein auskäme. Mindestens noch für die nächsten 3-5 Jahre nicht, bis mein Sohn groß genug ist.

Heute Fahrt nach Hamburg ab Berlin.

Natürlich muss ich aus meinem Kaff erstmal mit dem Regio nach Berlin.

Sieht alles gut aus, mein Regio wird auch um 13:30 Uhr noch als pünktlich angezeigt. Der kommt aber erst aus Berlin. Mein Kaff ist letzter Halt und nach kurzer Pause geht es dann wieder zurück Richtung Berlin.

Meine mittlerweile ausgeprägte DB-Paranoia verleitet mich dazu, mir sicherheitshalber den Vorgängerzug, also den aus Berlin in mein Kaff, in der App anzuschauen.

Und BÄM, der hat allein schon über 'ne halbe Stunde Verspätung. Wie zum Fick soll der also jemals pünktlich aus meinem Kaff nach Berlin abfahren können?

Warum kann die Bahn sowas nicht in Echtzeit abbilden, damit ich entsprechend präventiv reagieren kann?

Schnell die restlichen Sachen in den Rucksack geworfen und mit'm Fahrrad zum Bahnhof gedüst, um noch den vorherigen Regio nach Berlin zu kriegen

Den hab ich auch grad noch so geschafft, nehme Platz, schau wieder in die App - und der Regio, den ich laut ursprünglicher Routenplanung nehmen sollte, wird jetzt als komplett ausgefallen angezeigt.

Mal sehen, wie es heute mit dem ICE läuft und wann ich wohl in Hamburg bin...

Eingesetzt wird dieser wohl erst ab Leipzig statt ursprünglich München. Begründung ist Vandalismus auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg. Uh huh...

< antworten >