| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 11.07.25 23:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke für die Antworten von Herbie | ||
>>Danke Euch, das ist schonmal sehr hilfreich. >> >>Der Vertrag würde ja 24 Monate andauern. In den Unterlagen sehe ich nichts davon, dass sie sich die Anbindungkosten danach wieder zurückholen, wenn man den Anbieter wieder wechseln würde. > >nein, dürfen sie ja rechtlich gar nicht. 24 Monate ist für Privatkunden die maximale Vertragslaufzeit. > >>Und wenn ich Euch richtig verstanden habe, dass ist die Deutsche Glasfaser ab dann der Grundversorger, und ich könnte nach den 24 Monaten zu einem anderen Anbieter auf Basis dieses Anschlusses wechseln, ist das ebenso richtig? > >Nein, leider bist du dann was Glasfaser betrifft auf deutsche Glasfaser angewiesen, es sei denn es gibt zukünftig Kooperationen mit Telekom oder anderen Anbietern. Das stimmt imho nicht. Nach diesen zwei Jahren kannst du auch den Anbieter wechseln. Das geht bei der Telekom genauso. Aber du hast ja immer noch DSL oder Kabelanschluss. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||