Thema:
Was mir auffällt: flat
Autor: Xtant
Datum:12.07.25 06:30
Antwort auf:Ich habe mal ne kurze Frage zu diesen Experten Videos von Scarface

- viele Youtuber beschränken sich auf das, was "oberflächlich" auch wirklich sichtbar bzw. sprichwörtlich erfahrbar ist. Ich brauch nicht unbedingt Meßsswerte, wie schnell das Auto beim Wedeln zwischen den Pylonen ist. Aber ein bisschen mehr wie ein letztendlich recht subjektiver Bericht ("der Kofferraum ist echt groß") dürfte es dann doch gerne sein.
- wenn's dann wirklich technisch wird und/oder an die Fahrdynamik geht, setzt es gerne aus. Besonders auffällig z.B. bei den Hypercar-Spezln Omid Mouazzen und Hamid Moussadegh. Die wissen zwar alles über die 78. Carbon-Ausstattungsoption ("ah, die Außenspiegel-Stützen in Mattschwarz, kostet heftig Aufpreis"), aber beim Fahren kommt oft nicht mehr als ein "alter, geht der ab!". Aber gut, sind ja auch keine Tester.
- ganz raus bin ich beim halbstarken-Getue eines Malmedie. Ja, der Kerl kann fahren - aber seine Art geht mir extrem auf die Nüsse. Im Laufe der Jahre bleiben da auch immer mehr Infos auf der Strecke, seine Videos verkommen immer mehr zu schlechten TopGear-Aufgüssen.

- Bei vielen Tests spiegelt sich auch der Fokus der Käuferschaft immer mehr wieder, kann man den Youtubern vielleicht gar nicht vorwerfen. Grob gesagt geht es immer weniger darum, wie gut sich ein Auto tatsächlich fährt, das verkommt immer mehr zur Nebensache. Ich persönlich kann deshalb schon rein deshalb mit den meisten Videos nix anfangen.

- Top im Sportwagenbereich sind IMO Tim Schrick und Christian Menzel. Die haben - jeder auf seine Art - wirklich viel, viel Ahnung von der Materie.


< antworten >