Thema:
Re:Kerr County Wahlergebnis flat
Autor: Pfombo
Datum:12.07.25 08:06
Antwort auf:Re:Kerr County Wahlergebnis von Matt

>>Ich war nur überrascht, wie krass die Popularität von DT in einigen ländlichen Regionen wirklich ist und vor allem, dass der Großteil auch nach solchen Ereignissen die Meinung nicht ändert.
>
>Ungebildete Idioten welche von evangelistischen Predigern indoktriniert sind. Man denke an das Foto mit dem sich umarmenden Trumpgefolge und dem Prediger. Die sind vollkommen durch, man könnte sich beinahe in die Zeit vor der Aufklärung zurückversetzt fühlen. Das wird noch schlimm enden. Die Menschen in den  weltoffenen Metropolen werden das nicht lange mit ansehen.


+1
Ich hab da auch oft drüber nachgedacht, wie die USA in der Aufgeklärtheit auch so unfassbar heterogen und weit auseinander sein können. Auch mengenmäßig. Die ungebildeten, indoktrinierten Dogmatiker erscheinen mir manchmal ähnlich realitätsfern (aus der Beobachtung heraus) wie Menschen in Diktaturen. Allerdings leben die eben nicht in einer Diktatur, sondern in einer Demokratie. Anhand der anhaltenden Streits und der knappen Wahlerfolge immer scheint die Menge dieser Leute recht groß zu sein. Und gleichzeitig haste in den USA unheimlich viele, smarte, aufgeklärte Menschen. Reisen und reden die untereinander zu wenig, evtl auch aus Unwissen, Desinteresse und räumlicher Distanz heraus?

Ich mein, extreme Unterschiede in der Aufgeklärtheit gibt's in jedem Land, aber wenn ich mir jetzt mal europäische Länder anschaue, erscheint mir da die Kluft nie so groß wie in den USA. Die sind ja kurz vor "Süd- und Nordkorea", was die Extreme angeht.


< antworten >