Thema:
Re:Germanistik-cracks oder Deutsch Experten vor! Zeitfra flat
Autor: Pfombo
Datum:12.07.25 11:03
Antwort auf:Germanistik-cracks oder Deutsch Experten vor! Zeitfrage von Snowflake

>folgendes...
>
>Ich habe gesternfürs Grillen  50 würstchen besorgt. Heute morgen auf den Weg zu meiner Freundin ab ich nach 30min gemerkt das ich sie vergessen habe... war auf mich sauer mußte aber zurück fahren. Wollte (bissl motztechnisch dampf ablassen) mit ihr telefonieren und wohlgemerkt bissl motzen.. :-) Hab sie aber nicht erreicht.
>Jetzt bin ich da und sie ist sauer weil ich wenn ich sie erreicht hätte gemotzt hätte (laut ihrer aussage).
>
>Da nicht erreicht , ich nicht gemotzt, sie aber nöckelig weil WENN ich sie erreicht hätte hätte ich es ja getan:-)
>
>So sind die frauen!!
>
>Und Experten, was für ne Zeitform ist das + Erklärung! :-)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Ich weiß nicht, ob die Frage nach der Zeitform die richtige ist. Aber spannendes Rätsel... Im Grunde ist ein kleiner Streit entstanden aus einem theoretischen Streit, der nie passiert ist, sondern nur hätte passieren können. Wow, das ist knifflig.

Bist du denn sicher, dass deine Freundin es auch wirklich genau so meint, wenn sie sagt, weshalb sie sauer ist? Was ist denn deine Ansicht, warum sie sauer ist? Ich mein, sauer über etwas zu sein, das nie passiert ist sondern nur hätte passieren können, macht leider wirklich keinen Sinn.

Frag sie doch mal, mit der Bitte, ehrlich zu sich und zu dir zu sein.

< antworten >